![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin normalerweise auch immer dafür, die Rechte des Individuums so weit wie nur möglich zu gestalten, in diesem Fall halte ich aber die Nachteile, gerade durch noch nicht absehbare Gruppendynamik, für viel zu groß. Auch in dem Artikel angesprochenen Fall wurde darauf hingewiesen, dass nicht alles klar war, wie im nachhinein von den Beteiligten gerne gesehen würde. So hat ein deutscher Arzt die Zeit von 14 Monaten für zu kurz erklärt, in der man z. Bsp. die durch die Behinderung aufgetretene Depression ausschließen könne. Die erste Psychaterin, die in dem Fall ein negatives Votum abgegeben hatte, wurde dannn auch von dem Hausarzt für 'befangen' erklärt (Todesfall durch Suizid o.Ä. in der Familie) und durch einen anderen (willfährigeren?) Psychater ersetzt. |
Zitat:
Und erklär du mir mal bitte wie ein 8 monatiger Fötus bitte bewusst und selbstständig erklären soll er will jetzt abgetrieben werden,... den nur in diesem Fall wäre es Euthansie ansonsten eben nicht... Bitte immer schön bei den jeweiligen Fällen bleiben und nicht noch irgendwelche Strohmannargumente abfackeln die nichts mit dem Thema zu tun haben.... |
Zitat:
Ich bin ganz klar für passive Sterbehilfe und dafür, das man den Einzelnen ermöglicht, sich selbst das Leben zu nehmen. Mit der aktiven Sterbehilfe kann ich mich aber einfach nicht recht anfreunden. |
Der Mensch emanzipiert sich davon, dass die Natur Entscheidungen für Ihn trifft.
Insofern man dem zustimmen kann, muss man die Tötung auf Verlangen zulassen. Jeder muss die Möglichkeit haben, über sich selbst zu verfügen. Aus genau einem Grund heraus: Aus der Freiheit des Individuums heraus sowie aus seiner verstandenen Verantwortung für die Gemeinschaft. Die obig genannte Emanzipation erlangten wir durch unsere Entwicklung. Wenn sich das Verständnis für unser Sein, als auch unsere Verantwortung nicht mitentwickelt, kann es dazu kommen, dass wir die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen auch wieder verlieren. Osso ps: Einer aus der FDP sagte einmal "Die falschen bekommen die Kinder!" Wahrscheinlich hören wir irgendwann den Spruch "Die falschen bringen sich um!" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |