![]() |
Zitat:
Wir trainiernen hier auf Schwinn Indoorcycle. Das Gerät zeit Watt,Puls Trittfrequenz und vieles Mehr an. Du kannst die Daten auch als Exel Datei speichern. Ich bin sehr zufrieden damit. Rollentrainer sind mir pers zu instabil Gruß Kai |
|
ich fahre schon seit jahren auf einem daum premium 8 herum,
ist einfach klasse, und seitdem man nun wirklich auch Real Live Videos nachfahren kann macht das fahren noch mehr spaß. bei Beamer im Keller und einer guten Musik nebenbei sitzt auch schon mal eine zeit lang oben. der einzige nachteil den ich für mich sehe ist, das die sitzposition auch bei verstellbarem lenker natürlich nicht an die eines Rennrads oder TT Rad herankommt... daher wollte ich mir eigentlich eine Rolle kaufen um ab und zu mal auch auf meinem rennrad im winter zu fahren.. aber der körper gewöhnt sich dann eh wieder relativ schnell an die sportlicherer Position auf dem TT RAd... |
Habe auch seit dem letzten Jahr das Daum 8008. Wie bereits die Vorredner absolut zufriden. Viele Einstellmöglichkeiten und vor allem auch leise. Den Sattel vielleicht noch wechseln.
Viele Grüße |
Zitat:
Ich versteh Dich. Habe zuhause Rolle und Ergometer und nutze den Ergometer im Winter 4-5x pro Woche. Ich habe ein ausrangiertes Gerät vom hiesigen Fitnesstudio erstanden. Das Ding hat viele Funktionen, ist stabil ohne Ende und hält nun schon fast 8 Jahre bei mir. Frag doch mal dort nach. Oft kriegste noch gute Qualität, besser als manche Kataloggeräte für Amateure. Die Studiogeräte sind halt für ganz andere Belastungen gebaut. LG Marion |
Ich finde viele Ergometer sind wahnsinnig teuer.
Für den Winter habe ich mich für ein eher preisgünstiges Modell entschieden: Das Buffalo Montreux. Das oben genannte Daum ergo bike Premium 8 ist mit Sicherheit ein prima Ergometer, aber mit über 1000€ doch sehr teuer wie ich finde. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |