![]() |
Kuba
|
Wenn du Berge magst ist Gran Canaria zum Rumradeln mit Tourenrad sehr empfehlenswert, da reichen aber glaube ich 2 Wochen. Vielleicht noch mit einer anderen Insel da (z.B. La Palma oder La Gomera, eine der kleinen (kenn ich noch nicht)) kombinieren?
|
Ach ja, Irland ist auch recht schön. und gar nicht mal so kalt im Januar (5-10°C?).
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann dir empfehlen: Malaysia - Flug nach Singapur und dann 1 Woche auf dem "Festland" an die Thai-Grenze (Kota Bharu); von dort nach mit dem Flugzeug nach Borneo/Sarawak (Kuching) und dort in ueber Sarawak und Sabah herumfahren. In Sabah kannst du auch eine schoene Wandertour auf dem 4100m-hohen Mt. Kinabalu machen (2-taegige Wanderung)). Aus Sandakan dann zurueck nach Singapur und heim. Wg der Regenzeit mach dir nicht so einen Kopf, es regnet zwar viel aber meistens spaet abends oder nachts. Dafuer ist es waehrend des Tages recht heiss. Ich bin im Februar 2009 einen Teil West-Malaysias alleine mit minimaler Ausruestung (RR & 3kg Gepack) abgefahren; guckst du hier: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.30792.html Die Strassen sind gut bis sehr gut ausgebaut und obwohl es wenig Radfahrer gibt, ist es nicht allzu gefaehrlich, denn die Autofahrer sind langsamen Verkehr (Mofas) gewohnt. Ansonsten kannst du natuerlich noch nach Indonesien (Java, Sumatra) oder auch nach Thailand. Philippinen sind auch interessant, doch das dortige Strassennetz ist recht duenn, so dass du immer mit sehr viel Verkehr konfroniert bist. |
jau das hört sich gut an, hab ich was zu lesen.
Kuba war ich schon, klasse Land wenig Verkehr. :) Irland war ich vor zig Jahren, wäre quasi eine Reise in die Vergangenheit - allerdings im Frühling doch zu frisch. |
Wie wärs mit Nordafrika?
Ein Bekannter ist mal ums Mittelmeer gefahren. Hat zwar länger gedauert als 3 Wochen, aber wenn man politische Brennpunkte ausklammert (geht das eigentlich noch?) sollte man noch ne Distanz für 3 Wochen finden. |
USA-California
Als Strecke würde ich San Francisco,Monterey,Cambria,Santa Barbara ,San Diego wählen, wo die Temperaturen um diese Zeit nicht schlecht sind. Die Ecke um Monterey/Cambria kann ich wämstes empfehlen, weil ich da schon ein paar mal war und ich stes "neidisch"(:Lachen2: ) werde, wenn ich mir z.B im Internet die Temperaturen im Januar oder Februar anschaue, wenn ich mir bei uns einen abfriere. Viele Grüsse Hippoman :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |