![]() |
Auch mich plagen Anfangs der Saison immer mal wieder Krämpfe beim Schwimmen.
Ich bekomm das sehr gut in den Griff, in dem ich mir ne Bottle mit Basica Sport hinstelle und die während dem Training trinke. Irgendwas anderes salzhaltiges sollte auch gut gehen. Hilft zumindest bei mir sehr gut... |
Viel trinken, gesund essen und dehnen, dann sind auch keine NEM mehr nötig. Zumindest bei mir ist das so.
|
@Diesellok: Bist du nicht auch in Sachen Gewichtsabnahme aktiv?
Ich neige in den Abnehmphasen sehr stark zu Krämpfen beim Schwimmtraining:Ertrinken: mic |
@mic Gewichtsabnahme? Ja sicher ich bin auf beim 8W-Club - aber warum meinst Du kann das mit den Krämpfen zu tun haben?
Ernährung - ich achte Obst, Gemüse Vollwertprodukte (Nudel, Reis und Brot), Käse Yoghurt, Milch & Quark, Honig - Fisch, Geflügel. Im Winter ungefähr 3l Wasser im Sommer auch mal das Doppelte. Keine Wurst oder Fertigprodukte ... ... dazu die üblichen "Ernärhungsergänzungsverdächtigen" Magnesium & Vitamine, ACE ... (jetzt krieg ich schimpfe :Diskussion: ) und nehme noch SojaEiweiss zu mir |
Zitat:
wegen Kaloriendefizit - Körper regeneriert nicht wie gewohnt - die üblichen Einheiten sind kräftezehrender als sonst - Neigung zu Krämpfen wird größer.... war für mich ne logische Erklärung mic |
Ich hatte lange Zeit Probleme mit Krämpfe beim Schwimmen, vor allem im WInter. Nachdem ich mehr und umfangreicher schwimme, haben sich die Krämpfe deutlkich reduziert.
War letztes Jahr sogar mal im Schwimm-WE-TL, knapp 20km Schwimmen in 4 TE, keine Krämpfe und was hatte ich vorher Bedenken. Ach so, der Verzicht auf viel Schwarzen Tee hat meine Krampfneigung ebenfalls auf nahezu Null gedrückt. Was dabei als Erklärungsansatz? Ciao Joerg |
Hallo!
Ich hatte das auch eine Zeit lang, ist immer mit intensiven Trainingseinheiten und heftigem abstossen aufgetreten. Ich hab mich nach der Rollwende nicht mehr so derbe abgestossen, das hat geholfen! Vielleicht auch generell etwas weniger Gas geben und mehr auf die Bewegungsabläufe achten und Technikübungen abhalten? Gruß Christoph |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |