triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Batteriewechsel Polar S610i - Selbst? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2084)

Monster 15.11.2007 13:00

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 50106)
Das wäre doch prima!

Ich habe da mal bei uns im Kaufhof gefragt. Ok, Kaufhof, aber die welchseln bestimmt mehr Batterien in Armbanduhren als alle Uhrmacher zusammen in der Stadt.
Die haben auf jeden Fall gesagt, dass sie Polar-Uhren, mit denen man schwimmen will, nicht wechseln würden.
Hier um die Ecke ist aber ein kleiner, alter Uhrmacher (hoffenlich gibt es den auch noch), da kann ich mal nachfragen, kostet ja nix.

Volker

Ich hatte zuerst bei Karstadt gefragt, weil ich da Prozente bekomme. Die hatten mich dann aber zu "normalen" Uhrgeschäften, Uhrmachern geschickt, weil sie nicht die passende Batterie vor Ort hatten. Der Uhrmacher hatte die Batterie auch nicht vor Ort, sagte aber, er könnte sie bestellen, würde aber etwas dauern. Oder ich sollte selber eine Batterie besorgen und dann mit der Batterie und Uhr vorbei kommen. Für den Austausch wollte er dann 10 Euro haben.
Da habe ich mir die Batterie besorgt und gedacht, so schwer kann der Wechsel ja nicht sein und habe die Batterie selber gewechselt.

Und es funktioniert alles. :)

tri_stefan 15.11.2007 13:11

Wo hast du denn die Batterie besorgt. Normaler Elektronikhandel?

fritz007 15.11.2007 13:12

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 50038)

Ich fahre direkt bei Polar vorbei, da es kein großer Umweg ist undich sie direkt wieder mitnehmen kann. Beim Warten kann man da auch Zeitschriften lesen. Sport und keine Gala, Bunte etc.

Hallo Thorsten, wo ist der Firmensitz? Wohne nämlich nicht so weit weg von der Wädder-Auh! ;)
Danke Tobias

Volkeree 15.11.2007 13:50

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 50122)

Laut Betriebsanleitung ist das ne CR 2430. Die bekommt man ÜBERALL. Gib das mal ebay ein und du bekommst sie einzeln für nen guten Euro oder halt von Varta für 2,50 Euro.

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 50123)
Hallo Thorsten, wo ist der Firmensitz? Wohne nämlich nicht so weit weg von der Wädder-Auh! ;)
Danke Tobias

Die Adresse ist Büttelborn. Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, ist das etwas westlich von Frankfurt.

Google: "palar service" = erster Eintrag
Volker

Monster 15.11.2007 14:06

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 50122)

Ja, war ein normer Elektroladen.
Die bestellen auch solche Batterien, falles sie keine da haben. 1 bzw. 2 Tage später sind die Batterien dann da.

Stefan 15.11.2007 15:02

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 50123)
Danke Tobias

Polar Electro GmbH Deutschland

Hessenring 2
64572 Büttelborn (S/W von Groß-Gerau)

fritz007 15.11.2007 15:34

@Volker und @Stefan
:Danke: für den Hinweis. Werde dann wohl direkt hinfahren, wenn meine den Geist, bzw. die Batterie aufgibt!

triduma 15.11.2007 21:16

Hi,
ich lasse die Batterie meiner 720i immer bei Marathon Messen am Polar Stand wechseln.
Gruß triduma;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.