triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Paleo-Brot (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20834)

maestrosys 11.10.2011 12:29

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 654790)
Fett ist gut :)

Klar Fett ist gut, Falsifizieren von Thesen und 3 Wochen nix tun, wenn man den Sport dauerhaft ausüben will. Gratuliere. :)

DeRosa_ITA 11.10.2011 13:14

naja ich glaub um die so viel zitierte Omega-Ratio 3:6 ins reine zu bringen müsste man nach dem Essen so ner 6er Bombe 3 Packungen Fischölkapsel hinterhertrinken....

sbechtel 11.10.2011 14:09

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 654876)
naja ich glaub um die so viel zitierte Omega-Ratio 3:6 ins reine zu bringen müsste man nach dem Essen so ner 6er Bombe 3 Packungen Fischölkapsel hinterhertrinken....

Als Belag kann man ja Lachs nehmen, dann hat man schon mal ein _bisschen_ ausgeglichen :Huhu:

Cruiser 11.10.2011 15:17

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 654913)
Als Belag kann man ja Lachs nehmen, dann hat man schon mal ein _bisschen_ ausgeglichen :Huhu:

Weil Lachs so fettfrei ist?:cool: :Lachanfall:

Flitzetina 11.10.2011 15:22

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 654955)

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 654790)
Fett ist gut :)

:Cheese:

sbechtel 11.10.2011 15:39

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 654955)

Es ging um das n-3 zu n-6 Verhältnis. Und da Lachs viel n-3 enthält, es er geeignet, dass n-3 zu n-6 Verhältnis zu verbessern. Die absolute Menge Fett ist auch nicht das entscheidende, sondern eben dieses Verhältnis.

Und was das Thema "Fett ist gut" - worüber hier so hämisch gespottet wird - angeht: Es ist schlicht und ergreifend so, dass der Körper Fett benötigt (essentielle Fettsäuren), um zu funktionieren, z.B. im Immunsystem. Des Weiteren ist Fett ein sehr guter Energieträger, ein wunderbarer natürlicher Geschmacksverstärker und sorgt für eine gute Sättigung (der Körper sendet beim Konsum von Protein und Eiweiß irgendwann ein Stop-Signal, wenn er genug hat - bei Kohlenhydraten nicht). Der Fehler, der gerne gemacht wird, ist, dass man a) Fett als Ursache der Rettungsringe um den Bauch gleichsetzt (die kommen aber idR. vom zu hohen Konsum an Kohlenhydraten und damit zu viel zugeführter Energie), b) Fett mit gesättigten Fettsäuren (SFAs) und Transfetten gleichsetzt oder c) sie als Ursache für schlechte Cholesterinwerte (hoher LDL Anteil) ausmacht, was aber wiederum an schlechten Fetten und weiteren Faktoren liegt.

maestrosys 11.10.2011 16:23

Ach du meine Güte. Jetzt schreib bitte noch auf, wie man Auto fährt. Dann dürften wir die wirklich komplizierten Dinge des Lebens erklärt haben.

Weichei 11.10.2011 16:26

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 655008)
Ach du meine Güte. Jetzt schreib bitte noch auf, wie man Auto fährt. Dann dürften wir die wirklich komplizierten Dinge des Lebens erklärt haben.

ich fahr Rad

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.