triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Wettkampfklasse für Sportler über 100kg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20609)

Stefan 20.09.2011 18:47

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 646124)
Stimmt wieso gibt es überhaupt Klassen für Frauen/Männer, für verschiedene Altersklassen... alle Menschen sind doch so vollkommen gleich...

Weil ich mein Alter und Geschlecht nicht selbst beeinflussen kann?

fras13 20.09.2011 18:49

Ich wiege immer noch deutlich über 100kg,
aber ich hätte kein Interesse an einer eigenen Gewichtsklasse...:Nee:

pioto 20.09.2011 19:08

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 646135)
Ich wiege immer noch deutlich über 100kg, aber ich hätte kein Interesse an einer eigenen Gewichtsklasse...:Nee:

Er hat ja nicht gefragt, ob du Interesse hast, sondern er hat Interesse. Ich habe hier im Forum schon weitaus beknacktere Fragen gelesen und verstehe somit den Aufschrei nicht.

Da ich >95 kg habe, und damit am unteren Limit dessen bin, was für mich gesund ist, kann ich den Wunsch verstehen. Beim Ötztaler Radmarathon würde mich auch mal eine Wertung Ü90 kg interessieren. Braucht ja nicht unbedingt Preise zu geben, aber mit meinem Gewicht habe ich nie eine Chance, einigermaßen vorne oder wenigstens im Mittelfeld zu landen. Ich hätte nur mal gerne gesehen, wie schlecht ich in meiner Gewichtsklasse abschneide ;)

Früher gab es beim Meraner Halbmarathon eine Ü90kg Wertung, ist aber anscheinend (leider) abgeschafft worden.

@stefan: bei manchen Leuten dürfte eine Geschlechtsumwandlung deutlich einfacher umsetzbar sein, als unter z.B. 100 kg zu kommen.

gollrich 20.09.2011 19:09

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 646134)
Weil ich mein Alter und Geschlecht nicht selbst beeinflussen kann?

Stimmt der 2,15 Mann kann schließlich auch 63kg wiegen... soll sich halt mal anstrengen das fette Schwein.

Stefan 20.09.2011 19:13

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 646137)

@stefan: bei manchen Leuten dürfte eine Geschlechtsumwandlung deutlich einfacher umsetzbar sein, als unter z.B. 100 kg zu kommen.

@pioto: Wenn schon eine solche Wertung, dann doch eher nach bmi, sonst wärest nämlich z.B. Du im Vorteil, weil Du zwar schwer, aber auch gross bist.

Stefan

Frank 20.09.2011 19:24

Zitat:

Zitat von Kiter28 (Beitrag 646112)
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Wettkämpfen die eine eigenen 100kg Klasse haben, im Bereich Marathon oder Triathlon OD, MD.
Ich würde mich gerne mit Sportlern in meiner Gewichtsklasse messe.
Vielen dank für eure Hilfe.

Clydesdale beginnt bei 200 lbs (= 90,7 kg). Der einzige Wettkampf in Europa, den ich bestritt und der solch eine Wertung hatte war der Powerman in Weyer/Österreich. Das ist aber schon 10 Jahre her ...

Frank

Frank 20.09.2011 19:25

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 646116)
Ich finde das Ansinnen lächerlich.
Stefan

Wer wollte das wissen?

fras13 20.09.2011 19:49

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 646137)
Er hat ja nicht gefragt, ob du Interesse hast, sondern er hat Interesse. Ich habe hier im Forum schon weitaus beknacktere Fragen gelesen und verstehe somit den Aufschrei nicht.

...

Meinerseits war es kein Aufschrei, lediglich meine Meinung, die ich äußerte.

Na klar, liegen in meinem Fall die Vorteile bei den anderen Sportlern...
aber das will ICH ja ändern.

Und von allen 3 Sportarten konnte ich schon immer alle 3 gleich schlecht.
Die besten Voraussetzungen für "middle of the pack":liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.