![]() |
Die ganzen Antworten hier erinnern an diesen Dialog:
Person A: Boah ey, die FDP iss voll Scheiße, Alter! Person B: Und warum findest Du das? Person A: Weil die voll Scheiße sind! Person B: Ja, aber was genau stört Dich denn? Person A: Na, dass die so voll Scheiße sind! Wie wär's denn zur Abwechslung 'mal, nicht unreflektiert irgendwelche inhaltsleeren Platitüden nachzuplappern, sondern Sachargumente vorzutragen? Ist das heutzutage bei politischen Diskussionen schon zu viel verlangt? |
Zitat:
|
Ich finde viel interessanter, dass die Piraten 8,9 Prozent erreicht haben.
|
Zitat:
![]() Wir sind gespannt! |
Die Piraten werden aber glaube ich erst einmal auf die Fre**e fallen. Sie sind nicht so gut strukturiert und organisiert wie die Freunde aus Schweden. Außerdem sind es glaube ich bis auf 1-2 die vorher nichts mit Politik wirklich zu tun gehabt haben. Sie müssen sich erst einmal beweisen.
Es wird aufjedenfall spannend was die aus dem Wahlergebnis machen werden. Ist ja auch kein einfaches Geschäft. |
Resultate aus den Bezirken
Die Piratenpartei, die auch in alle Bezirksversammlungen gewählt wurde, weiss übrigens bis heute nicht, wie das Parlament in Berlin heisst, in das sie gewählt wurde. Das macht sie bei den Wählern so sympathisch. :-) .
"Die Bezirksverordnetenversammlungen sind ebenso wichtig wie der Landtag, weil die Arbeit im Bezirk viel näher an den Menschen ist. Wir wollen den Einfluss der Bezirke stärken und die Zusammenarbeit mit dem Landtag verbessern", sagte Gerhard Anger, Landesvorsitzender der Partei. http://www.tagesspiegel.de/berlin/so...t/4622512.html Kein Problem, ihre Wähler kennen den Namen des Berliner Parlamentes mehrheitlich vermutlich auch nicht. ;-) ;-) . -qbz |
Senat oder? Jedenfalls gefällt mir das Piraten-ergebnis, da sie viele Nichtwähler aktiviert haben und einige kreative forderungen haben.
Z.B. kostenloser Nahverkehr find ich super, würd sich sonst keine der aalglatten Parteien trauen. Andere Forderungen find ich weniger gut, aber das ist ja immer so. Bei der FDP fand ich immer den liberalen Teil ganz ansprechend und die Steuervereinfachungen. Die haben gute Modelle Bürokratisierung und subentionen abzubauen. Leider bei vielen wählern unpopulär obwohl es intelligent wäre. Die Wahl für alle deutschen Politiker ein schöner tritt in den Arsch. Und wenn sie den nicht verstehen, dann schlagen die Piraten auch bundesweit mit 5% zu. Wir brauchen wieder Gesichter und keine Rhetoriker mit Jura-Studium, lieber mal sympathische Kerle mit Ecken, Kanten und fehlern. |
Zitat:
Wie soll sie mit so einem Programm in Berlin ziehen? Steuerzahlen ist in Berlin "uncool". Schließlich lebt's ja schön, von anderen durchgefüttert zu werden. Das Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner beträgt in Berlin aktuell rund 27.500 €. Zum Vergleich: in Hamburg sind's rund 49.600 €, in München rund 51.000 €. DAX-Unternehmen in Berlin? Gibt's nicht. Größte Arbeitgeber sind Öffentlicher Verkehr, Gesundheitswesen und Behörden. Aber es gibt einen Bereich, wo Berlin Spitze ist. Wo leben die meisten Menschen von Hartz-IV? Nicht in Chemnitz, Duisburg, Rostock - nein in Berlin. 20% aller Berliner unter dem Rentenalter leben vom Sozialamt. Und Wowereit macht's vor. Unter Wowereit ist die Verschuldung Berlins von 40 Milliarden Euro um 50% auf 60 Milliarden Euro angestiegen. Es lebt sich ja auch so schön bequem auf anderer Leut's Kosten. Weil's in Berlin die Kosten der Einheit zu finanzieren gilt? Nö, in Sachsen kriegen's die Leute mit weniger Pro-Kopf-Verschuldung hin. Weil's so viele Ausländer gibt? Tja - derer Quote liegt aber in Berlin deutlich niedriger als z.B. in München. Was Griechenland für Europa ist Berlin für Deutschland. Das wirklich schlimme an der Wahl gestern in Berlin: Spätestens jetzt müssen wir mit einem Bundeskanzler Wowereit rechnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |