triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Roboter soll beim Ironman in Hawaii antreten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20552)

Raimund 16.09.2011 18:09

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 644580)
Roboter soll beim Ironman in Hawaii antreten

Eine Woche haben die drei lustigen Kerlchen Zeit...

Das ist doch nix Neues!

Es hat schon lange kein "normaler Mensch" mehr gewonnen!;)

Rälph 16.09.2011 18:11

Ich werde mal checken, ob der Sportsfreund auch tauchen kann...:Peitsche: :Ertrinken: :Peitsche:

Jhonnyjumper 16.09.2011 18:22

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 644625)
Das ist doch nix Neues!
Es hat schon lange kein "normaler Mensch" mehr gewonnen!;)

zumindest ist Doping ein künstliches Hilfsmittel und daher eine Form der Anthropotechnik. Und Gendoping ist aus meiner Sicht der nächste Schritt uns noch maschinenähnlicher zu machen...Roboter als Vorbild?!
aber ich will den Fred nicht abdriften lassen.

TheRunningNerd 16.09.2011 20:47

Zitat:

Zitat von Jhonnyjumper (Beitrag 644631)
zumindest ist Doping ein künstliches Hilfsmittel und daher eine Form der Anthropotechnik. Und Gendoping ist aus meiner Sicht der nächste Schritt uns noch maschinenähnlicher zu machen...Roboter als Vorbild?!
aber ich will den Fred nicht abdriften lassen.

Das ist ein Riesenfass names Transhumanismus.

Mal provokant gefragt: warum wäre es denn nicht toll, wenn durch gezielte Manipulation des Körpers allgemein und der Gene im besonderen Krankheiten geheilt würden? Wenn jeder Mensch einen IQ von >150 haben könnte, und locker nen Sub9h Ironman hinlegen könnte?

Die Evolution hört ja nicht beim Mensch wie er jetzt ist auf, und es erscheint mir logisch das der Mensch selbst die Evolution fortführt. Das wird sich nicht verhindern lassen. Offen ist nur: Wer, wie, mit welchen Mitteln und mit welchen Interessen.

sybenwurz 16.09.2011 20:53

Die sollen die Plastikmännchen daheimlassen und stattdessen den siegern wieder ein lebenslanges Startrecht einräumen.

LidlRacer 17.09.2011 00:56

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 644593)
Das schwimmen im Meer mit den Wendepunkten und den Wellen ist ja schon heftig. Würde mich mal interessieren wie der Roboter beim schwimmen den Kurs erkennt, hat er da jemand vor sich und orientiert sich daran?

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 644608)
Interessante Frage. GPS wäre eine Option, weiss aber nicht wie viel Energie das schluckt (und wieviel der kleine hat...), oder eben Kompass, Fahrtmesser und gut. Kann mir nicht vorstellen das die Orientierung optisch erfolgt, daran scheitern ja schon die menschlichen Triathleten oft genug. ;-)

Die Roboter finden den Weg nicht autonom sondern werden per Infrarot-Signal gesteuert.

"The robots will be guided by Panasonic’s team using an infrared signal"

Dabei ist mir noch nicht ganz klar, ob sie dem Führungsfahrzeug /-boot mit dem Signalgeber selbständig folgen oder ob per Fernbedienung Rechts-/Links-Kommandos gegben werden.

Raimund 17.09.2011 01:12

sypenwurz: wo ist der "gefällt mir"-button?:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.