triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radfahrer grüßen ja / nein / kommt drauf an (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20502)

Flow 12.09.2011 22:34

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 642151)
Ich hol schon mal das Popcorn und die Cola...

*kicher*

Bringste Schokolade und Tee mit ... ? :Cheese:

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 642146)
Aber zurückgegrüsst wird man zu 50% nicht

Also wenn ich grüße, werde ich IMMER zurcükgegrüßt ... :cool:
Manchmal sogar ohne vorher gegrüßt zu haben ...
Meine Quote liegt damit also über 100% ...

dmnk 12.09.2011 22:52

Zitat:

Zitat von GuW (Beitrag 642157)
@dmnk: war das Ironie? Mir is das doch sowas von Latte, ob andere mit oder ohne Helm fahren...

nein, keinesfalls.

rad"sportler" die ohne helm unter wegs sind, nehme ich als solche nicht ernst und habe keinerlei bedürfnis, mich mit ihnen zu sozialisieren.
bei unseren gruppenausfahrten z.b. nehmen wir auch grundsätzlich niemanden mit, der ohne helm fährt.

Carlos85 12.09.2011 22:56

Ich denke ja, das mit dem Grüßen ist auch abhängig davon, wie viele Leute man so trifft.

Wenn ich in Berlin laufe, dann müsste ich meine Hand fast dauerhaft oben halten, beim radfahren teilweise auch :)

Auf dem Land, da wo ich herkomme, hab ich auch gegrüßt, wenn ich 1x im Monat einen anderen Läufer getroffen habe :)

triduma 12.09.2011 23:03

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 642160)
Grüße im Regelfall alle Rennradler und Triathleten. Grüße aber auch alle Läufer beim Laufen.

Wieso auch nicht, etwas Freundlichkeit schadet schließlich nicht.

Mach ich auch so.

christhegerman 13.09.2011 00:46

Grüße alle Rennradler und Triathleten aber nur die mit Helm!

strippler 13.09.2011 00:50

Ick grüße auch nur welche mit Helm und bei harten Einheiten versuche ich wenigsten den kleinen Finger zu heben *gg

Ich finde das gehört sich einfach, genauso wie nachfragen wenn Jemand am Straßenrand mit einem Platten, zufragen ob er alles hat.

Wassertraeger_HAM 13.09.2011 01:04

Ich grüße selten, aber ich grüße weder Radler mit Helm, noch sportlich ambitionierte. Höchstens sportliche Radler. Und Triathleten grüße ich auf jeden Fall nicht. Womöglich nimmt der Gegrüßte zum Grüßen dann eine Hand vom Lenker und kachelt daraufhin unkontroliert in mich rein. Triathleten können ja leider nicht Radfahren. :Cheese:

Rotwild treiber 13.09.2011 02:49

Das erinnert mich an meine Motorradzeit :Cheese:

Japaner wurden nicht gegrüßt :Lachanfall:

Harley = Angeber, also auch nicht

BMW K = uuääää :Nee:

Italiener: arme Schweine:Nee: , dauernd ist der Ofen hin. also fahrender Schrott = wird auch nicht gegrüßt.

4 Zylinder = voll der Müll - außer Münch. Aber die sah man nur im Museum = kein grüßen

3 Zylinder - da hast wohl nicht zum 4 Zylinder gereicht = natürlich bleibt der Arm unten.

Irgendwann was dann auch egal und weil man nett zueinander sein soll und es auch nicht schadet nett zueinander zu sein - wurde einfach mal gegrüß oder eben nicht - wenn grad die Raste schliff.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.