![]() |
In einem der letzten Triathlon-Training Hefte war eine Grafik bzgl. Reifendruck und Widerstand. Demnach war der Unterschied zwischen 10,5 und 7 etwa 5W, wenn ich mich recht erinnere.
Das dürften max. drei Minuten auf die ganzen 180Km sein. |
ja war mein Ernst das es schneller raus geht, obs an der Molekülgrösse oder an der Mondphase liegt weiss ich nicht, aber ich dachte das wäre naheliegend. Wenn dazu jemand eine fachliche Auskunft hat, immer raus damit.
|
Zitat:
Die Vittoria Plörre wirkt, das haben wir im Team ausprobiert. Natürlich wird ein entstehendes Loch nicht in Sekundenbruchteilen wieder geschlossen. je nach Lochgrösse verschwinden da vorher schon mal 1-2Bar. Schneller und zuverlässiger ist Milch (z.B. Schwalbe Doc Blue oder Stan`s NoTubes) aber die Milch in den dünnen Rennreifen soll laut Aussage von Vittoria die Rolleigenschaften von den Reifen negativ beeinflussen, was beim Schaum nicht der Fall ist. Je breiter der Reifen desto kleiner der Unterschied, sagen die Reifenexperten, also beim Bike ist ein Eimer Milch sicher die bessere Wahl |
dann war ich wohl zu ungeduldig... verdammt!
Aber danke für die Infos :-) !!! VG |
Zitat:
was ein gehoppel. wer sagt dir sowas? vg, Stephan |
meine das mal in einem Film von Arne gesehen zu haben ("Der Rollwiderstand und wie man ihn reduziert" oder irgendein Film zum Thema Radtuning???)
... ging darum, dass bei 11-12bar der Rollsiderstand niedriger und der Pannenschutz höher sei (was natürlich Abzüge im Komfort mit sich bringt). Das mit der Pannensicherheit hat sich für mich offensichtlich nicht ganz bewahrheitet :-) |
Zitat:
einen conti mal sowieso. willst du was über reifen wissen und über unzählige modelle die ich schon ausprobiert habe, mail mich an. im übrigen kennen wir uns persönlich...du "machine".... :Huhu: |
Hey yo, das isn Wort! Mail kommt gleich morgen! Sitz noch im Büro und hab keeene Zeit für lange Mails :Nee:
PS: :Huhu: So klein ist die Welt! Jetzt bin ich aber gespannt :cool: Pirate ??? hehe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |