triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Empfehlungen für Triathlon Rad für Einsteiger? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20241)

Klabauter87 24.08.2011 20:59

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 632015)
Vor allem, wie groß ist Dein Budget?

Wurde im Eingangspost nachträglich eingefügt.

Hatte ich total vergessen :Schlafen:

Klabauter87 24.08.2011 21:02

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 632017)
Was nutzt Dir diese Information?
Wenn "alle" antworten würden, wir haben alle drei Räder. Eins für WK, eins für den Winter und eins für den Sommer, würdest Du Dir dann auch drei Räder kaufen? :Gruebeln:

Zunächst einmal nicht wirklich viel.
Aber: Ich wollte nur wissen, ob man sein Wettkampfrad auch über die Saison(s) als Trainingsrad nutzt. (wg. Verschleiß etc.)

neonhelm 24.08.2011 21:08

3000€?

Kaufste dir für 1000 ein Arbeitspferd für den Alltag und für 2000 ein Wettkampfrad und gut ist.

Klabauter87 24.08.2011 21:15

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 632048)
3000€?

Kaufste dir für 1000 ein Arbeitspferd für den Alltag und für 2000 ein Wettkampfrad und gut ist.

3000 € sind eigentlich schon mehr als die Schmerzgrenze.
Soll jetzt nicht als Richtwert angesehen werden.

Aber einfach nur eins zu kaufen damit gut ist, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

3-rad 24.08.2011 21:22

kauf dir eines, das nutzt du zum Training und zum Wettkampf, wüsste nicht was dagegen spricht.
Die Zeit ist jetzt bzw. in ein paar Wochen nicht schlecht gewählt, da Modellwechsel anstehen und man daher was tolles für wenig Kohle bekommt.

Flitzetina 24.08.2011 21:27

Da du noch so gar nicht weisst, wohin die Reise gehen soll aus sportlicher Sicht, würde ich eher zu einem gut ausgestatteten Rennrad raten als zu einer spezialisierten Zeitfahrmaschine.

- für Anfänger freundlichere Übersetzung
- vielfältigeres Einsatzgebiet
- Bergtauglichkeit

Vielleicht wäre ein Aero-Renner was... die sind so ein bisschen ein Zwitter.

Für 3000€ bekommt man so oder so was ordentliches.

Vielleicht erbarmt sich ja Sybenwurz deines Freds, da wirst du wohl die besten Antworten bekommen.

Wobei eine Beratung echt schwierig sein dürfe bei den dürftigen Infos ;)

andreasf 24.08.2011 21:29

wenn du nicht unbedingt in der großstadt wohnst und relativ gute trainingsstrecken fahren kannst, würd ich mir bei dem Budget ein Komplett-Rad mit 76° Sitzwinkel holen (oder verstellbaren) und einen Satz Wechselfelgen (je nachdem was am Rad dran ist Trainings- oder Wettkampffelgen) dazu.

zB: würde in dein Budget ein Canyon CF (http://www.canyon.com/triathlonbikes...eedmax_cf.html) und nen Paar Fulcrum Racing 7 zum Training passen

oder ein Platex X Bike

Oder nen Felt B16 / 14 / 12

oder oder oder

Ich denke jetzt in der Winterpause werden Räder in der Preisklasse sehr günstig zu kriegen sein :liebe053:

PS: wenn deine halbe Trainingsstrecke Kopfsteinpflaster, Waldwege, Schotterstrassen oder sonstiges ist würd ich definitiv auf Carbon verzichten und auch zu zwei Rädern tendieren (dann eher im Bereich gebrauchtes Rad für 800 und Wettkampfrad für 2000 oder so)

viele Grüße

Klabauter87 24.08.2011 22:20

Zunächst mal vielen Dank für eure Tipps.

Ich weiss das meine Informationen recht dürftig sind. Sorry. Aber leider ist mir nicht bekannt , welche Informationen am wichtigsten sind bzw. welche überhaupt notwendig sind.

Das Canyon sieht absolut genial aus. Damit würde es mir sicherlich ne Menge Spaß machen. Allerdings kostet das Canyon CF 9.0 ja schon 2.999 €. Und zusätzliche Trainingsfelgen würden dann absolut nicht mehr reinpassen. Wie siehts denn mit dem AL aus??

@andreas: Ich wohne zum Glück nicht in einer Großstadt. Demenstsprechend sind die Traingsvoraussetzungen m.E. eigentlich ganz orderntlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.