![]() |
Für meine Premiere hatte ich:
Rennrad: Auslaufmodell in der Bucht geschossen für 725,-- Radschuhe: hatte ich schon, haben 119,-- gekostet Helm: hatte ich auch, für 70,-- dazu eine Brille für 20,-- aus der Grabbelkiste Triathlon Einteiler für 120,-- Laufschuhe: hat man ja irgendwie immer, sagen wir mal 100,-- Mütze für 15,-- macht keine 1.200,-- für den Einstieg. Seitdem hab ich ordentlich nachgelegt, es ginge aber auch mit weniger Budget... :Cheese: Ach so, edith meint gerade, dass ich mich auch damit tröste, dass es durchaus noch eine Hand voll kostspieligere Sportarten gibt. |
wenn man sich die Wechselzonen so anschaut, dann schweigen die Durchschnittsathleten wohl grade...
Allein in Wiesbaden auf der Laufstrecke hatte so mancher Athlet die 1000€ Jahresausgaben bald am Körper. Ist aber auch wohl eher Stufenweise zu sehen, in dem Jahr ein gescheiter Neo, dann jeweils Wettkampfspezifisches Material (Laufräder, Laufschuhe, Helm), danach ein Zeitfahrrad. Wenn man irgendwann "ausgestattet" ist, wirds auch wieder weniger, außer man ist materialgeil (hier noch ne Scheibe, da ein GPS, dort ein leichter LRS und hier noch ein Wattsystem). Ich würde mal 2000 bis 5000 veranschlagen im komplett zu sein und dann nach güsto im Jahr 500.- bis 2000.- im Jahr. |
ist ein Punkt, die WZ(n) schockieren mich jedes Jahr ein bisschen mehr, vll sollten wir hier mal verbreiten:
Achtung Newbies: Alu und 32 Speichen reichen für alles, was man so machen kann m. obgleich: meine 3.Hand Xentis gebe ich nicht mehr her ... |
Zitat:
5000€ und mehr kann man alleine für ein Fahrrad ausgeben. Plus Wettkampflaufräder, Trainingslaufräder, Ersatzreifen, Schläuche, Taschen, Werkzeug, Pflegemittel, ggf. noch Crosser/MTB/Trainingsrad und vieles mehr. Glaube so mancher würde sich erschrecken wenn er wirklich mal alle Kosten aufrechnet. |
Ich glaub, relativ viele fangen eher günstig an und dann wird eben von Jahr zu Jahr weiter aufgerüstet.
Ich liebäugel auch mit neuen Laufrädern. :) |
Da bin ich ja richtig sparsam, zumindest momentan noch.
Trirad: 180 Euro Helm : 40 Euro Schuhe: 60 Euro Badehose: 16 Euro Brille: 20 Euro Laufschuhe ca. 3 Paar jährlich macht ca. 200 Euro Klamotten sind genügend vorhanden, da ich vor dem Triathlonbeginn schon ein paar Jahre gelaufen bin und da sammelt sich so einiges an. Um nen Neo werde ich früher oder später nicht drumrumkommen, aber das hat noch Zeit und irgendwann findet sich was gebrauchtes. |
Zitat:
Welche hast du gekauft? Welche nächstes Jahr? |
Zitat:
Und neue gibts frühestens nächstes Frühjahr und dann irgendwas "günstiges", was hier die meisten für unwürdig halten würden, vermute ich :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |