triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Winterradschuhe? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20132)

3-rad 16.08.2011 20:20

2 paar Schuhe ist Schwachsinn, Kauf dir lieber ein paar MTB Pedale, wenn du auf MTB und Rennrad unterwegs bist.
Im Winter ist es eh ratsam MTB-besohlt zu fahren.
Ist auch billiger.

KernelPanic 16.08.2011 20:33

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 627748)
Kauf dir lieber ein paar MTB Pedale, wenn du auf MTB und Rennrad unterwegs bist.

+1.0

glaurung 16.08.2011 20:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 627748)
2 paar Schuhe ist Schwachsinn, Kauf dir lieber ein paar MTB Pedale, wenn du auf MTB und Rennrad unterwegs bist.
Im Winter ist es eh ratsam MTB-besohlt zu fahren.
Ist auch billiger.

Klingt einleuchtend. MTB-Pedale hab ich.
Zwar hab ich wohl vor, deutlich mehr Rennrad als MTB zu fahren, aber spätestens seit letztem Winter weiß man ja nie............wegen Wetter und so................. :Cheese:

Ausdauerjunkie 16.08.2011 20:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 627721)
Es ist schon Mitte August und die Tage werden kürzer..........höchste Zeit also, an den Winter und die entsprechende Ausrüstung zu denken! :Cheese: :Cheese:

Welche Winterradschuhe habt Ihr / könnt Ihr empfehlen? :Cheese:

Keine!:Lachen2:

Gscheite Überschuhe sind vollkommen ausreichend!:Cheese:

Ausdauerjunkie 16.08.2011 20:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 627742)
Northwave scheinen da wohl recht beliebt zu sein. Noch ein paar Rennradschuhtipps? :)
Ich werde mir wohl zuerst Rennradwinterschuhe zulegen.

Hier meine Northwave, mußte Sonntag 16 Extra-km fahren um mir @ home andere Schuhe zu holen:Lachen2:

3-rad 16.08.2011 21:03

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 627755)

Nein, sind sie nicht, weil völlig andere und besser isolierte Sohle, zudem besser vor Wassereinbruch geschützt.
Zu deinen kaputten Schuhen: ich kann dir von jedem Hersteller kaputte Exemplare zeigen.
Sidi empfinde ich als völlig überteuert.
Imho.

PippiLangstrumpf 16.08.2011 21:14

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 627755)

Ich fand Winterradschuhe auch solange unnötig bis ich welche hatte :Cheese:

glaurung 16.08.2011 21:15

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 627767)
Nein, sind sie nicht, weil völlig andere und besser isolierte Sohle, zudem besser vor Wassereinbruch geschützt.

DAS kann ich mir gut vorstellen. Heuer im Februar bin ich mit normalen MTB-Schuhen plus Überschuhen mal ne 80km Tour bei eigentlich recht schönem Wetter gefahren (5°C oder so und sogar etwas Sonne).
Das Problem war nur, dass ich bereits nach 10km durch die erste Hochwasserpassage durch musste. Die restlichen 70km hatte ich dann patschnasse Füße. Da helfen Überschuhe auch nimmer viel! :Lachen2: :Lachen2:

Prinzipiell bin ich alles andere als ein Weichei in dieser Beziehung. Da ich aber auf Rolle komplett verzichte und echt viel auch bei kaltem Wetter fahre, darf's heuer gern mal der Luxus von g'scheiten Tretern sein. Ansonsten bin ich winterbekleidungsmäßig schon well-equipped :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.