![]() |
little Icey - Little Albert :Blumen:
|
hi Icey
fahre seit Jahren Nobby Nic und bin voll zufrieden damit rollt gut auf festem Untergrund und bei Matsch greift der auch :Huhu: |
Ich (als lausiger MTB-Fahrer) benutze den Schwalbe Albert und bin damit ganz zufrieden.
Vorher waren Ritchey Z-Max drauf. Mit denen hatte ich ziemliche Grip-Probleme, wenn es nass war. |
Ich hatte und habe den Conti X-King in 2,2er und 2,4er Ausführung. Der beste Reifen den ich je gefahren bin. Kein Schwalbe kam da je ran und auch nicht der Ritchey Zmax.
Ich habe ihn an beiden Rädern montiert. Wenn du etwas mehr Grip brauchst, könntest du auch einen Mountain King vorne montieren. Allerdings sollte dein Reifen immer auf das Einsatzgebiet und Fahrkönnen ausgerichtet sein. Das kennen wir leider nicht. |
Danke erstmal für eure Empfehlungen, jetzt hab ich quasi die Qual der Wahl. :Blumen:
Zitat:
Zitat:
Einsatzgebiet, nuja hier gelegentlich durch die Gegend fahren. Waldwege, Schotter, Weinberge, obs hier Trails gibt weiss ich noch nicht. Schnee wird wohl im Winter auch wieder vorkommen. Ich hatte letztes Jahr im Wald halt gelegentlich das Problem, dass ich den Grip auf Matsch verloren hab und den Hügel deswegen nicht hochfahren konnt. |
Also ich kann den Rocket Ron empfehlen. Es sei denn du hast von Schwalbe jetzt die Nase voll.
Ich fahr den schon seit 3 Jahren und konte bisher keine Grip-Probleme feststellen. |
Nobby Nic sollte maximal deine Wahl bei Schwalbe sein. Fat Albert brauchst du bei deinen Einsatzzwecken nicht. Dann eher normal den Albert....
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |