triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Weg mit den ueberfluessigen Altersklassen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1999)

dude 04.11.2007 22:16

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 47550)
Würde die Hauptklasse bei 45 abgrenzen, aber ansonsten bin ich einverstanden. :)

biste 46?

mauna_kea 04.11.2007 22:16

was unterscheidet den 49 jährigen vom 51 jährigen ?
wenn schon dann alles abschaffen.
wenns geht auch noch die geschlechterwertung :Cheese:

dude 04.11.2007 22:17

Zitat:

Zitat von Jansen (Beitrag 47557)
Und mindestens <18, vielleicht sogar 20 sollte es etwas geben. Man bleibt meißtens-wenn man noch jung ist-nur bei einem Sport, wenn man auch mal ne' Medaillie(=Erfolgserlebnis) mitnimmt. Sonst wird die Basis gekappt.

ja, sorry, ne kinderklasse brauchen wir auch. nur nicht beim erwachsenensport ironman.

huck 04.11.2007 22:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47556)
@huck, ich probiers mal mit ernster antwort auf ironie:
doch, doch, masters brauchts schon, ab50 geht's dann doch abwaerts, das ist waas anderes. und mit 60 dann die rentnerklasse.
aber frauen sind dann doch was anderes.

ich hab mir schon gedacht, dass du das ernst meinst!

dude 04.11.2007 22:19

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 47559)
was unterscheidet den 49 jährigen vom 51 jährigen ?
wenn schon dann alles abschaffen.
wenns geht auch noch die geschlechterwertung :Cheese:

irgendwo muss man eine grenze ziehen. aber davon eben so wenige wie moeglich.

all diejenigen, die jetzt zynisch oder mit ironie reagieren: habt ihr gute gruende fuer diese 5-jahres-spruenge?

Newbie 04.11.2007 22:19

bin auch dafür - mein einziger Sieg war auch nicht in einer AK sondern in der Gesamtwertung :Blumen:

natürlich Frauen einzeln :Lachen2:

huck 04.11.2007 22:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47562)
irgendwo muss man eine grenze ziehen. aber davon eben so wenige wie moeglich.
all diejenigen, die jetzt zynisch oder mit ironie reagieren: habt ihr gute gruende fuer diese 5-jahres-spruenge?

also, ohne zynismus oder gar sarkasmus: die hauptklasse kann schon nicht bis fünfzig gehen, ich befürchte, vierzig wäre eine gute grenze, und dann bis sechzig und dann die älteren semester.
ja, so kann das gehen, also
die jungen
die nicht mehr so jungen
die älteren

SuperBee 04.11.2007 22:31

Ist das alles Ernst gemeint???
Sorry, aber ein 24-jaehriger unterscheidet sich eigentlich kaum von einem 26--jaehriger. Jedoch unterscheidet sich ein 21--jaehriger sehr wohl von einem 49-jaehriger.
Altersklassen haben schon ihren Sinn.

Zitat:

2. Die Kleinstadtweltmeister: "Ich bin Dritter geworden!" Natuerlich nur der AK35, was einem 14. Gesamtplatz entspricht. Ich kann es nicht mehr hoeren.
Wieso regt dich das auf???
Lass die Leute sich doch über einen guten AK-Platz freuen.
Sowas bringt den Leuten sehr viel Motivation und Freude an den Sport und am Leben.

Die langen Siegerehrungen sind schon ein wenig nervig, aber andererseits freut man sich ja darauf aufs Treppchen zu stehen.
Im Triathlon durfte ich dieses Jahr zwar "nur" zweimal aufs Treppchen, aber trotzdem war es jedes mal ein gutes Gefühl.
Im Judo und Ju Jutsu war ich früher National recht erfolgreich und stand dementsprechend ziemlich oft oben.
Und dort dauern die Siegesehrungen noch länger...glaub mir.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.