triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Erste OD - wie viel Verpflegung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19954)

JeromeGER 04.08.2011 14:17

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 620797)
Insgesamt ist es schon eine ganze Menge was du da aufzählst.

Es gibt Leute, die machen eine OD ohne irgendwas, ich selbst nehme auf dem Rad 3 Gels.

Wenn du schon Zucker im Getränk hast, sollte das eigentlich reichen. Ein halber Riegel auf dem Rad kann aber helfen wegen Hungergefühl etc. Nur nicht versuchen auf dem Rad auszupacken - das geht bei den Meisten miserabel! Lieber vorher auspacken und ans Rad pappen.

Grüßle und viel Spaß, André

Oder auf den Auflieger legen und dann hat man auch die Hände frei zum öffnen. :Huhu: :Cheese:

drag0zu 04.08.2011 14:17

nagut ich seh schon ich fress viel zu viel...:)

ich nehm dann vielleicht einfach 2 gels am rad und gut is... habe ja schon zucker im getränk

ich werds ja sehen wie es läuft, trotzdem danke für die ganzen einschätzungen

sbechtel 04.08.2011 14:21

Habe bei meiner ersten Kurzdistanz lediglich beim Laufen 3-4 Becher Iso getrunken, auf dem Rad hatte ich überhaupt keine Verpflegung, auch keine Flasche. Bin damit super durch gekommen, hatte nie ein Hunger- oder Durstgefühl.

Lecker Nudelsalat 04.08.2011 14:21

Wenn es nicht so warm ist, habe ich ne halbe Radflasche voll Wasser und ein Notgel mit. Banane mag ich gar nicht, liegt zu schwer im Magen.

Wenn es etwas wärmer ist, volle Flasche Wasser und zwei Gels, eins direkt nach dem Schwimmen und eins kurz vor dem Laufen.

Gruß strwd

mimasoto 04.08.2011 14:28

hallo

ich hoffe ich mach da nix falsch denn ich habe nur wasser dabei
dachte bei so einer OD nicht wirklich an gels und so , sollte ich ?? :)

naja viel glück euch

JeromeGER 04.08.2011 14:34

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 620814)
hallo

ich hoffe ich mach da nix falsch denn ich habe nur wasser dabei
dachte bei so einer OD nicht wirklich an gels und so , sollte ich ?? :)

naja viel glück euch

Ich denke jeder sollte das nehmen was er braucht, enn du es ohne schaffst ist doch gut :cool:

mimasoto 04.08.2011 14:38

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 620815)
Ich denke jeder sollte das nehmen was er braucht, enn du es ohne schaffst ist doch gut :cool:

:Cheese: jep danke dachte schon ich mach was falsch :Cheese:

crema-catalana 04.08.2011 15:01

Also ich bin bei meinen ODs auf dem Rad gut mit Wasser und Malto-Tee-Mix klargekommen. Ein Gel hatte ich immer am Rad kleben, meistens mochte ich das aber nicht.

Beim Laufen Wasser und ggf. Cola.

Kurz vor dem Schwimmen habe ich oft einen halben bis ganzen Riegel gegessen. Ich hab' da gerne ein klein wenig im Magen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.