triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Drei Monate Frankfurt - wer gibt mir Tipps? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19939)

Rassel-Lunge 06.10.2011 17:08

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 652778)
Wo jetzt? In Steinbach oder in Orschel ;) ?

Das kommt sicher darauf an, wann und wo exakt man was stehen lässt. Aber über Nacht würde ich gar nix draussen stehen lassen. Tagsüber dürfte es möglich sein, dass man sein Rad wiederfindet.

Bist du nur mit dem Rad und öffentlich unterwegs oder haste auch ein Auto?

Also dann Steinbach (Taunus), ich hielt das für einen Teil von Oberursel.

Ich habe (noch) ein Auto, versuche mich aber langsam an eine autofreie Zeit ranzutasten. Ich schätze parken in der Innenstadt von Frankfurt wird eh ähnlich unerquicklich sein wie in anderen Großstädten.

ben_11 06.10.2011 17:21

Es gehört zwar vieles zu Oberursel, aber Steinbach noch nicht ;) ! Dann wirste kurzzeitig mein Nachbar.

Nach Frankfurt rein ist es sicher besser ohne Auto, wenn man keinen Parkplatz hat. Aber wenn du nach HG zum Schwimmen willst, sind imo die Öffentlichen schlecht. Ich fahr lieber mit dem Auto nach HG.

An welchem Theater bist du denn?

Rassel-Lunge 06.10.2011 18:06

Bin an der Komödie Frankfurt.

Nach Bad Homburg ins Bad sind es doch nur 7 Kilometer Luftlinie. Das muss doch mit dem Rad zu schaffen sein ;-).
Ich hab wenn ich spiele bis zum Abend relativ viel Zeit, bin also aus dem sonst üblichen "wie-krieg-ich-das-schwimmtraining-noch-in-meinen-tagesplan-"-Problem relativ verschont.

holly79 06.10.2011 20:30

Wenn du die Chance hast, dein Rad mit ins Theater zu nehmen, dann mach das! Bei uns auf der Arbeit wurden Räder trotz Kamaraüberwachung geklaut.

Zum Rest wurde ja schon vieles gesagt.

Rassel-Lunge 06.10.2011 20:46

Zitat:

Zitat von holly79 (Beitrag 652856)
Wenn du die Chance hast, dein Rad mit ins Theater zu nehmen, dann mach das! Bei uns auf der Arbeit wurden Räder trotz Kamaraüberwachung geklaut.

Zum Rest wurde ja schon vieles gesagt.

Danke für den Tipp! Geht ja meistens an den Theatern. Wobei ich da Frankfurt noch nicht kenne.

Skunkworks 06.10.2011 21:22

@ben: du bist aber echt kleinlich mit den Stadtgrenzen :Lachen2:

@Rassel-Lunge: was machst du denn da am Theater? Bühnenbild? Ich meine mich dunkel and so was mit dir im Zusammenhang mal gehört zu haben, kann aber auch voll daneben liegen.

Jedenfalls hat das Seedammbad auch eine eigne Sauna und man muss nicht ins gegenübrige Etablisement, allerdings gibt es Saunenzeiten...

Traditionell der beste Tag im Seedammbad ist Freitag Abends, aber das wird wohl in den meisten Bädern so sein. Zudem ist das Stehtiefe Außenbecken immer etwas leerer, dafür sind aber auch nur 2 Bahnen geleint.
/S.

Rassel-Lunge 06.10.2011 21:49

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 652871)
@ben: du bist aber echt kleinlich mit den Stadtgrenzen :Lachen2:

@Rassel-Lunge: was machst du denn da am Theater? Bühnenbild? Ich meine mich dunkel and so was mit dir im Zusammenhang mal gehört zu haben, kann aber auch voll daneben liegen.

Jedenfalls hat das Seedammbad auch eine eigne Sauna und man muss nicht ins gegenübrige Etablisement, allerdings gibt es Saunenzeiten...

Traditionell der beste Tag im Seedammbad ist Freitag Abends, aber das wird wohl in den meisten Bädern so sein. Zudem ist das Stehtiefe Außenbecken immer etwas leerer, dafür sind aber auch nur 2 Bahnen geleint.
/S.

Nö, bin Schauspieler.

Freitag Abend ist schwierig, da spiele ich :cool: . Aber meistens kann ich ja dann zu allgemeinen Arbeitszeiten, die noch besser zum schwimmen sind.

Skunkworks 06.10.2011 22:01

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 652884)
Nö, bin Schauspieler.

Freitag Abend ist schwierig, da spiele ich :cool: . Aber meistens kann ich ja dann zu allgemeinen Arbeitszeiten, die noch besser zum schwimmen sind.

Den passenden Hinweis habe ich glatt überlesen. Sorry. Also solltest du dann auch mit dem Bike keine Probleme haben ins Bad zu fahren.
Auf (hoffentlich noch nicht so bald losgehende) Kälte solltest du dich auf jeden Fall einstellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.