![]() |
auch übler Artikel! Und drunter der kommentar ganz interessant:
"Andere berichten.. Fahrer wurde ermittelt und hat auch gestanden, war Pappy-Auto, evtl. Trinkverhalten kaum bis nicht mehr feststellbar, Zustand des Opfers weiterhin kritisch," |
http://www.derwesten.de/staedte/muel...id4930450.html
Hatte ich heute als Rückweg geplant :( Mittlerweile will meine Holde das ich nur noch mit dem MTB auf Schotterwegen fahre :Nee: |
Zitat:
... aber mal ganz im Ernst, wundert Euch das? Ich predige schon seit Jahren, dass die Wetterau (und auch der Rest des Rhein-Main-Gebietes) gefährlich stark mit Radlern und agrsessiven Autofahreren frequentiert sind. Die Bauern und Erntefahrzeuglenker sind im Moment aus 180, weil sie im Akkord das Getreide einfahren wollen. Die übrigen Autofahrer sind ebenfalls angepisst, weil überall langsame LKW und Schlepper und Mähdrescher unterwegs sind. Aber beinahe täglich sehe ich Rennradler ab späten Abend ohne Helm und ohne Beleuchtung in die Wetterau oder aus dieser hinaus fahren :Nee: Andys Mais-Ängste teile ich ebenfalls zu hundert Prozent :Danke: So lange die Erntesaison dauert kann nur raten: Bleibt weg von den Strassen. Setzt Euch auf die Crosser oder fahrt da, wo kein Erntebetrieb herrscht. |
Mit Ernte hat das mMn nichts zu tun, mich hat neulich ein Bau-Lastwagen mit Anhänger fast in bester Sky-Mannschaftsauto-Manier von der Straße gekegelt. Bei strömenden Regen, mit voriger Ankündigung durch langes Hupen.
|
Machen wir uns doch nix vor....
Die Zahl der Kraftfahrzeuge wächst täglich. Ausserdem gibt es jahreiszeitlich bedingt Phasen, in denen sich das ohnehin schon hohe Verkehrsaufkommen noch potenziert. Auf der Strasse Rad zu fahren ist schlicht und ergreifend gefährlich, egal wie gut man aktiv Vorsorge betreibt. |
Das ist schon richtig, ich versuche präventiv zu fahren und immer mit den Fehlern der Autofahrer zu rechen.
|
Zitat:
nieee beim Radfahren träumen die anderen passen nicht auf dich auf Ohrstöpsel sind NoGo, das lenkt viel zu sehr ab |
Nuja mich wollt gestern Taxi vom Rad holen...
Ich war aufm Fahrradweg unterwegs sonst keiner, der ist einfach über den Bordstein hoch gefahren. Bremsen war nicht mehr weil ich aufm Auflieger war, ich glaub sonst hätt ich den aus seiner Kutsche rausgezogen. :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |