triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   4 min/km mit BMI 26 möglich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19905)

voi_nam 01.08.2011 17:09

denke das geht

1,82m / 86kg
......Ihr BMI ist 26,3.
Dieser Wert liegt für Ihre Altersgruppe leicht über dem Normalbereich von 21-26.
Mit regelmäßiger Bewegung und einer gesunden, ausgewogenen Ernährung können Sie langfristig Ihr Gewicht reduzieren.......

bin also so eine "Fette Sau" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: oder hazelman :cool:

5k 20:17 solo
5k 21:25 mit Vorbelastung

und dazu kommt ich kann mich nicht so richtig :quaeldich:

olly74 01.08.2011 17:12

Der BMI sagt doch garnichts aus, ich bin 171cm und wiege 79kg,
BMI also von 27. Damit ist es durchaus moeglich sich sub 40 min zu bewegen.

kupferle 01.08.2011 17:14

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 618974)
Warum zum Teufel kann ich laufen was ich will und wie ich will und schaff nie 10 km unter 50 min.
Während ich im Jahr nur 10 mal ins Wasser hüpfen muss um trotzdem jedes Jahr besser im Schwimmen zu werden?

Warum muss ich ein Gewicht nur von weitem ansehen um Muskeln aufzubauen, während meine Laufleistung seit Jahren stagniert?

Sollte ich mir einen anderen Sport suchen? Ich mag Triathlon aber so.

Quatsch!!

Ich hatte auch solche Gedanken(steht hier irgendwo drin)....man muss sich halt damit abfinden, dass es schnellere Läufer gibt bzw. generell schnellere Trias...solange man sein Bestes gibt ist doch alles ok...Profi werden die meisten Trias eh nicht...das sind nur ein paar Leute...

Und die Hauptsache ist doch, dass es dir Spass macht!

Aber ich kann Dich verstehen...Kraft/Kampfsport würde auch besser zu mir passen....

Was gibt es denn aber schöneres als Sonntags bei 25 Grad in einer schönen Landschaft rumzufahren, oder im Wald zu laufen?(ok, bem laufen darfs auch kühler sein;) )

Hau rein und lass dich nicht entmutigen!:Huhu:

HeinB 01.08.2011 17:16

Zitat:

Warum zum Teufel kann ich laufen was ich will und wie ich will und schaff nie 10 km unter 50 min.

Warum muss ich ein Gewicht nur von weitem ansehen um Muskeln aufzubauen, während meine Laufleistung seit Jahren stagniert.

Erzähl mal von deinem Training, Alter, Gewicht, Trainingsalter im Laufen, PB auf verschiedenen Strecken.

voi_nam 01.08.2011 17:20

Zitat:

Zitat von olly74 (Beitrag 618977)
Der BMI sagt doch garnichts aus, ich bin 171cm und wiege 79kg,
BMI also von 27. Damit ist es durchaus moeglich sich sub 40 min zu bewegen.

1+ :Blumen: :Danke:

Volkeree 01.08.2011 17:25

Ich sehe es auch nicht unbedingt als Problem an, mit einem BMI von 26 noch sub 40 zu laufen.

Und ob im Triathlon die 5km wirklich 5000m waren, steht ja auch immer in den Sternen, da machen 200m direkt schon über ne Minute aus.

bort 01.08.2011 17:29

Zitat:

Wie Drullse schon schrieb, frag Thorsten.
Er sollte einen höheren BMI haben und ist schon einen 2:5xer Marathon gelaufen.
Ist alles nur eine Frage des Training.

Als ich Sub18 auf 5 gelaufen bin, habe ich ca. 80kg bei 1,84m gewogen, ist eben alles eine Sache des Trainings :cool:

alex1 01.08.2011 17:30

Zitat:

Während ich im Jahr nur 10 mal ins Wasser hüpfen muss um trotzdem jedes Jahr besser im Schwimmen zu werden?

Warum muss ich ein Gewicht nur von weitem ansehen um Muskeln aufzubauen, während meine Laufleistung seit Jahren stagniert?

Sollte ich mir einen anderen Sport suchen? Ich mag Triathlon aber so.

Warum kann ich nach zehn Jahren Kraftsport noch immer gerade durch die Türe gehen? Ganz einfach, Veranlagung! Pech gehabt, c'est la vie.

Solange Dir Dein Sport Spaß macht (und die Gesundheit mitspielt), mach ihn! Es gibt immer Sportler, die besser sind. Schau einfach, was für DICH ein tolles Ziel ist, und versuche dieses zu erreichen, unabhängig von den anderen :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.