triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Was tun mit Medaillen, Startnummern etc.? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19870)

DeRosa_ITA 30.07.2011 13:34

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 617658)
Meine Startnummern hänge ich an die Tür, Medaillen landen irgendwo...

dito... Startnummern darf man nicht einfach wegschmeißen... jede erzählt eine mehr oder minder tolle Geschichte und es ist immer nett, wenn man auf die Tür glotzt, sich an die vielen lässigen Tage und Schindereien zu erinnern :Huhu:

LidlRacer 30.07.2011 13:37

Da gab's schon mal was:
Medaillenaufhängung

Das Mädchen 30.07.2011 13:44

Startnummern kommen auf den Sammelhaufen, Medaillen an die Wand und die Pokale werden bei der Schwiegermutter in die Vitrine gestellt.

Thorsten 30.07.2011 14:06

Ich entsorge das alles. Startnummrn nach dem Wettkampf, Urkunden gibt es ja zum Glück nur noch online und müssen damit nicht extra entsorgt werden. Die Medaillen schmeiße ich von Zeit zu Zeit mal weg. Als ich mit Triathlon angefangen habe (Anfang der 90er), habe ich auch alle Urkunden inkl. gedruckter Ergebnislisten schön in einen Ordner geheftet (in Klarsichthüllen, nicht gelocht und irgendwann dann doch gelocht). Heute gibt mir das nichts mehr. In Podersdorf war es gut, dass da eine herrenlose Medaille im Zielbereich herumlag. So konnten Nichte und Neffe beide eine von mir bekommen.

-MAtRiX- 30.07.2011 14:12

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 617673)
dito... Startnummern darf man nicht einfach wegschmeißen... jede erzählt eine mehr oder minder tolle Geschichte und es ist immer nett, wenn man auf die Tür glotzt, sich an die vielen lässigen Tage und Schindereien zu erinnern :Huhu:

Finde ich auch. Die Startnummern versuche ich genauso wie die Medaillen aufzubewahren. Die Medaillen finde durch die individuelle Gestaltung der Veranstalter auch als eine Art Sammlerobjekt. An der Startnummer kann man auch oft die Bedingungen oder das Leiden im Wettkampf erkennen. :-)

Auf Urkunden kann ich hingegen verzichten.

DeRosa_ITA 30.07.2011 14:18

Zitat:

Zitat von -MAtRiX- (Beitrag 617692)
An der Startnummer kann man auch oft die Bedingungen oder das Leiden im Wettkampf erkennen. :-)

hehe so ist es... die ein oder andere Startnummer sieht echt mitgenommen aus :-)

Zitat:

Zitat von -MAtRiX- (Beitrag 617692)
Auf Urkunden kann ich hingegen verzichten.

+1

triduma 30.07.2011 14:26

Ich hebe alle Startnummern und Urkunden seitdem ich Sport mache auf. Alle in Ordnern oder die besondern an der Wand in meinem Trainingsraum.
Medallien sind alle aufgehängt. Pokale stehen auch einige rum.
Früher hab ich sogar noch die Programmhefte, Ergebinslisten und Plakate aufgehoben.
Mit den ganzen Sachen könnt ich schon ein Tria und Marathonmuseum ausstatten.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Superpimpf 30.07.2011 14:34

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 617703)
Medallien sind alle aufgehängt. Pokale stehen auch einige rum.

Gerade bei dir muss das ja eine Riesenwand sein um das alles unterzubringen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.