![]() |
und dann die passende Anlage zum Plattenspieler, made in Germany
http://www.tidal-audio.de/deutsch/startdeutsch.htm |
Ach Jungs... ein MK2, daran Genelec 8030 und gut. Für digitales aus dem PC evtl. noch ein wirklich guter Wandler (RME ADI-2 z.B.).
Präziser Sound zu vernünftigem Preis und nicht so überteuertes Weichspül-Hifi-Gedöns. |
Zitat:
(Oder für die 6stelligen Beträge die Orchester einfach nach hause einladen - da klingt es definitiv besser :Cheese: ) |
Oh je..... ich könnte zu diesem Thema schreiben, bis der Strom ausfällt.
Also, Plattenspieler würde ich mir nie was anderes holen als einen Linn LP 12 mit Lingo Netzteil und Arkiv TA. So was an Musikalität hab ich nie wieder gehört. Hab aber leider nicht die Kohle für das Teil....... Ansonsten höre ich vom QNap meine Musik unkomprimiert über einen Naim Unity. Geht in die Linn-Richtung. 2 kleine Dynaudios und 2 aktive Bässe ergänzen das ganze ziemlich gut. Klangtuning via Verkabelung und Strom gehört auch dazu. Ziemlich entspannt, das ganze.:) |
Zitat:
|
Zitat:
Was ich immer lustig finde ist wie viel Geld manche Leute in Boxen etc. stecken, um sich dann aber nicht die geringsten Gedanken um Aufstellung und den Raumklang machen. Dann kommst in das stylisch minimal eingerichtete Wohnzimmer eines HiFi Freaks, klatscht einmal in die Hände, und denkst Dir Deinen Teil. ;) |
Für die audiophilen Liebhaber: Mein ehemaliger Nachbar baut diese Teile.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |