triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Getestet: Garmin Edge 800 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19765)

Metronom 23.07.2011 21:14

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 612763)
ich hab den Edge 800 und den 500. beide nett, aber der Pulsgurt hat mehr Aussetzer und Fehlfunktionen als ein hochwertiger POLAR. da aber mein Wattmesser vom POLAR nicht angezeigt wird, bin ich zum GARMIN gezwungen...

Ja ,das mit dem Pulsgurt bekommmt Garmin wohl nicht wirklich in den Griff, habe in einem Jahr 3 Stück verschlissen (jeweils Komplettausfall bzw. Puls konstant 251 angezeigt), deshalb bin ich jetzt auch wieder auf den Polar zurückgegangen, obwohl mein SRM keinen Polar unterstützt, dann muss ich eben nach dem Radln den Pulsgurt wechseln ...:Nee:

Metronom

Hendock 23.07.2011 21:52

Habt ihr schon mal den alten Standard-Pulsgurt von Garmin getestet? Ich habe mit dem keine Probleme.

bender75 23.07.2011 22:00

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 612797)
Habt ihr schon mal den alten Standard-Pulsgurt von Garmin getestet? Ich habe mit dem keine Probleme.

Ich hatte mit dem Garmin-Gurt auch so meine Probleme. Benutze nun einen Polar-Gurt zusammen mit der Garmin-Elektronik. Das funktioniert bisher ohne Probleme.

wieczorek 23.07.2011 22:18

Zitat:

Zitat von bender75 (Beitrag 612801)
Ich hatte mit dem Garmin-Gurt auch so meine Probleme. Benutze nun einen Polar-Gurt zusammen mit der Garmin-Elektronik. Das funktioniert bisher ohne Probleme.

wie meinst du das, hast du einen POLAR Gurt, den dein Garmin Gerät lesen kann...? Sind die günstigen POLAR Modelle ANT+ kompatibel...? Die W.I.N.D sind es definitiv nicht.

bender75 23.07.2011 22:21

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 612810)
wie meinst du das, hast du einen POLAR Gurt, den dein Garmin Gerät lesen kann...? Sind die günstigen POLAR Modelle ANT+ kompatibel...? Die W.I.N.D sind es definitiv nicht.

Nein. So meinte ich das nicht. Ich benutze den Textilgurt von Polar und klicke den Garmin-Sender an den Gurt.

Patrick-Berlin 23.07.2011 22:23

Zitat:

Zitat von bender75 (Beitrag 612811)
Nein. So meinte ich das nicht. Ich benutze den Textilgurt von Polar und klicke den Garmin-Sender an den Gurt.

Dito - geht OHNE Problem der Gurt kostet ca. 15 €

Carlos85 23.07.2011 22:48

Der Beitrag überzeugt doch schon nach 2 Sätzen!

Er kann die Zeit messen UND die Geschwindigkeit!

Braucht es noch mehr Argumente? :Lachanfall:

Wassertraeger_HAM 23.07.2011 23:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 612763)
ich hab den Edge 800 und den 500. beide nett, aber der Pulsgurt hat mehr Aussetzer und Fehlfunktionen als ein hochwertiger POLAR. da aber mein Wattmesser vom POLAR nicht angezeigt wird, bin ich zum GARMIN gezwungen...

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 612797)

Ich habe den neuen Garmin-Pulsgurt und habe damit bisher keine Probleme.

Zitat:

Zitat von bender75 (Beitrag 612811)

Welchen Garmin-Sender kombinierst du mit welchem Polar-Gurt? Bei mit passt das nicht (zumindest nicht ohne die Feile anzusetzen). Ich finde den neuen Garmin-Gurt nicht schlecht. Aber der Polar-Textilgurt ist bisher der am angenehmsten zu tragende.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.