triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Superkompensation (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1972)

tri_stefan 31.10.2007 11:15

Zitat:

Zitat von Phantom (Beitrag 46783)
puls ca. 120

Meinst du den Puls als Beispiel für eine regenerative Radfahrt?

Generell ist es auch kein schlechtes Zeichen, wenn du bei gleicher Belastung weniger Puls hast, d.h. wenn du im November bei einem Lauf mit 5min/km 160 Puls hast und im Februar noch 150 ist das ein gutes Zeichen (die Pulswerte sind nur Beispiele, weil bei jedem unterschiedlich).

DasOe 31.10.2007 11:58

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 46775)
Peter Sauerland sagt immer: "Die Form kommt im Bett" :Cheese:

Wieso grinst er dabei so? :confused: und vcor allem, er sagt es immer wenn Regina ausser Hörweite ist :Gruebeln:

Phantom 31.10.2007 12:21

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 46793)
Meinst du den Puls als Beispiel für eine regenerative Radfahrt?

Generell ist es auch kein schlechtes Zeichen, wenn du bei gleicher Belastung weniger Puls hast, d.h. wenn du im November bei einem Lauf mit 5min/km 160 Puls hast und im Februar noch 150 ist das ein gutes Zeichen (die Pulswerte sind nur Beispiele, weil bei jedem unterschiedlich).

genau, ich meinte, ein tiefer puls z.B 120 für regeneratives radfahren oder joggen etc.

stimmt, dies sind auch gute vergleichsmöglichkeiten.

Fruehschwimmer 31.10.2007 12:35

nein, beim "regenerativen" radfahren regenerierst du nicht (mal pauschal fomuliert)

das fördert/beschleunigt lediglich die regeneration danach.
ist aber imho erst für leute sinnvoll, die wirklich viel trainieren!

mauna_kea 31.10.2007 12:44

ich komme auch besser mit regenerativem nichtstun zurecht.

tri_stefan 31.10.2007 12:46

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 46815)
ich komme auch besser mit regenerativem nichtstun zurecht.

Wird Zeit, dass dein Blog kommt :quaeldich:

mauna_kea 31.10.2007 13:27

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 46816)
Wird Zeit, dass dein Blog kommt :quaeldich:

jaja, ich kanns auch kaum noch erwarten.
aber der plan sagt: 12.11. ist start.(zugegeben, ein wenig trainier ich ja schon heimlich) :Cheese:

meine superkompensationsphase hat dann 12 jahre gedauert - so lange ist mein letzter start auf ner langdistanz schon her.
kinder wie die zeit vergeht.

meggele 31.10.2007 16:40

Zitat:

Zitat von Frühschwimmer (Beitrag 46814)
nein, beim "regenerativen" radfahren regenerierst du nicht (mal pauschal fomuliert)

das fördert/beschleunigt lediglich die regeneration danach.
ist aber imho erst für leute sinnvoll, die wirklich viel trainieren!

Yo, richtig. Und abgesehen davon sind "regenerative" Einheiten durch Puls und Dauer begrenzt, nicht durch die Intensität allein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.