triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Campa-Bremsen schleift bei Lenkereinschlag (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19700)

LidlRacer 18.07.2011 22:48

Ok, jetzt wundere ich mich etwas, dass Du plötzlich radpiratin und nicht mehr Raven heißt! (Auch schon zum Pastafarianismus konvertiert?)

Aber das Verhalten der Bremse wundert mich nicht. Die kann nämlich eigentlich nicht wissen, ob sie normal durch den Bremshebel oder unnormal durch einen zu kurzen und zu stark gebogenen Zug betätigt wird.

Die Einseitigkeit muss irgendwie einstellbar sein, aber von Campa hab ich leider keine Ahnung. Gibt's da keine Anleitungen online wie wie Shimano?

radpiratin 18.07.2011 22:48

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 609650)
Kann es sein, dass die Bremsbefestigungsschraube (sorry, ich weiß nicht, wie das Ding heißt...) zu fest angezogen ist?

(Vielleicht ist es eine blöde Idee und bei Campa nicht zutreffend. Ich kam nur darauf, weil es bei meiner Bremse so ist (Ax Lightness). Ist die Befestigungsschraube zu fest angezogen, richten sich bei mir die Bremsbacken nach dem Lenker-Einschlagen nicht mehr korrekt aus.)

Meinst du das Ding in der Mitte hinten am Rahmen?
das war nämlich auch meine erste Vermutung....

radpiratin 18.07.2011 22:53

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 609655)
Ok, jetzt wundere ich mich etwas, dass Du plötzlich radpiratin und nicht mehr Raven heißt! (Auch schon zum Pastafarianismus konvertiert?)

:Cheese:
nee, der Chefmechaniker und threadersteller ist momentan nicht vor Ort ... und die bockige Bremse gehört zu mir. Deshalb hatte ich mir das grade noch mal genauestens angesehen.

Soweit ich weiß, hat er im Netz vorher noch nicht wirklich die Lösung des Einstellproblems gefunden gehabt.

Alfalfa 18.07.2011 22:59

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 609656)
Meinst du das Ding in der Mitte hinten am Rahmen?

Ja, genau.

Raven 19.07.2011 09:09

sooooo...Chefe ist wieder zurück :Cheese:, allerdings sehe ich die Bremse erst Mi/Do.

Danke für die weiteren Lösungsansätze. Glaube zwar nicht, daß die Bremse zu fest sitzt; aber werd ich auf jeden Fall auch prüfen. Campa hat diese Einstellungsschraube, allerdings zeigt die kaum eine Auswirkung. Zur Not schraube ich Mi/Do eine andere Campa-Bremse vom RR an das TT, um den Bremskörper auszuschliessen.

radpiratin 19.07.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 609761)
.....Zur Not schraube ich Mi/Do eine andere Campa-Bremse vom RR an das TT, um den Bremskörper auszuschliessen.

:bussi:

LidlRacer 19.07.2011 11:45

Vielleicht hilft dieser Thread
Montage Campa record skeleton
in Kombination mit der Anleitung von Campa.

Ich hoffe, es geht dort um das passende Modell.

Raven 19.07.2011 14:08

Dankeschön! :Prost:
Sehr guter TF-Link! (u.a. Länge der hinteren Aussenzughülle prüfen)
Im Campa-PDF ist auch unsere Bremse dabei.

Noch besteht also Hoffnung! Was freu ich mich aufs Schrauben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.