triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   An alle Mamas und Papas mit "leichtem" Hang zum Triathlon-Sport! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19657)

alpenfex 15.07.2011 10:26

Prioritäten helfen. Bei mir: Familie, Job, Sport. Daher unter der Woche höchstens in der Mittagspause ein Läufchen, sonst am WE.

keko 15.07.2011 10:29

- Prioritäten setzen (z.B. 1. Familie, 2. Beruf, 3. Sport)
- flexibel sein
- den Sport nicht zu ernst nehmen
- nicht zu hohe Ziele setzen
- Wettkampfsport nicht als Belestung sehen

niksfiadi 15.07.2011 10:34

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 607615)
Lies dir die Meinung von "dude" darüber durch.

Alles andere ist über kurz oder lang Heuchelei bzw. Doppelmoral

Kannst Du da verlinken, ich meine Dude hat irgendwie 15000 posts, das ists schwierig das gemeinte zu finden...

Danke!

Schwimmschädel 15.07.2011 10:42

Tja leider bin ich der einzige Sportler in der Familie:( . Allerdings habe ich jetzt mal Frau und Stieftochter zu einer VD Staffel nächstes Jahr überredet wo ich schwimme, Frau Rad fährt und Stieftochter (15) läuft. Der 3-jährige Sohn feuert an:Cheese: . So werden sich die sportlichen Aktivitäten in der Familie häufen. Denke die brauchen nur einen Motivationsschub - der Wille bei meiner Frau ist schonmal da:cool: . Allerdings unterstützen sie mich bei jedem Wettkampf und versuchen mir auch mal am Woende ne Radtour zu gönnen soweit es der Terminkalender zulässt (Familienbesuche, Geburtstage etc....)

Ich trainiere nicht komplett nach Trainingsplan (siehe Trainingsplan MD bei Triathlon Szene.de), sondern richte mich nach ihm - sprich ich vertausche die Trainingseinheiten bzw. lasse die Kleinen auch mal ausfallen. Und wenn der Körper ein Signal gibt leg ich auch mal ne lockere Einheit ein.

@niksfiadi hart ist nur das Aufstehen morgens. Sobal man die ersten 5-10Minuten Training hinter sich hat ist man wieder voll im Rausch:Cheese: . Am Anfang war ich Mittags immer sehr schlapp und müde. Jedoch habe ich mich nun daran gewöhnt und muß sagen, dass es eine reine Kopfsache ist. Ich sehe die Trainingseinheiten und das frühe Aufstehen als positives Ereignis das mir hilft beim nächsten Wettkampf möglichst gut abzuschneiden. Wenn man denkt "oh mist morgen früh wieder laufen" kann man es denk ich eh bleiben lassen...

Schwimmschädel 15.07.2011 12:15

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 607606)
Da ich auch mit dem Gedanken spiele 2012 meine erste MD zu machen, :

Zufällig Kraichgau?

matzerich 15.07.2011 12:25

Zitat:

Zitat von Schwimmschädel (Beitrag 607708)
Zufällig Kraichgau?

Hmm, wäre ja vor der Haustüre, aber ich habe Bedenken wegen der hubbeligen (Hochdeutsch: hügeligen) Radstrecke.
Ich bräuchte aufgrund meiner Statur eher etwas mit -2 Höhenmeter auf 90km ;-)
Vom Radtyp eher Cancellara als Schleck (also ganz entfernt Cancellara)
Habe schon an Köln gedacht. Und vielleicht Heilbronn die MD zum testen ??
Mal sehen.

TriVet 15.07.2011 12:57

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 607615)
Lies dir die Meinung von "dude" darüber durch.

Alles andere ist über kurz oder lang Heuchelei bzw. Doppelmoral

Du hast keine eigene Meinung?

coffeecup 15.07.2011 13:07

für ne MD in 5-6h sollte dein Aufwand (5-15h) alle mal reichen. Alles darunter wird schwer.

Ich bin jetzt auch in der Situation, dass ich mein Training meiner Familie unterordne (freiwillig aber manchmal nicht gern ;) ) lange Einheiten könnte ich im moment nur alle 2-3 wochen machen, wenns am WE eben mal passt.

Ansonsten in der Früh mit dem Rad über Umwege in die Arbeit. Einmal am Abend habe ich Ausgang fürs Schwimmen, dafür darf meine Holde auch mal raus und ich habe Kinderdienst.
Laufen geht in der Mittagspause (bei mir nicht weil Verletzt)
Mann muss es sich eben ausmachen und keiner darf unter der Situation leiden.

Höhere Ziele und LD habe ich mal zur Seite gelegt.

gut finde ich die Wochen wo meine Holde mit dem Zwerg bei der Oma ist...nur kann man sich auch wieder nicht eine 30Std. Woche geben weil man es nicht mehr verträgt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.