![]() |
Haid-und-Neu-Str. macht kein Spass. Nimm tatsächlich lieber die Friedrichstaler Allee. Wenn Du an deren Ende konsequent geradeaus bleibst, fährst Du (am besten mit etwas gedrosselter Geschwindigkeit) durch den Schloßgarten und kommst mitten am Marktplatz in KA wieder raus.
Für HD nach KA gibts es außer der B3 nur zwei grobe Alternativen: Kraichgau-Hügel oder die flache Bolzer-Variante weiter westlich. Ab Bruchsal finde ich den B3 Radweg allerdings nicht so übel. Hat teilweise sogar was belgisches... |
Würde Dir wie Schwarzfahrer auch vorschlagen über Grenzhof/Schwetzingen/Ketsch nach Speyer, und von dort aus immer am Rheindamm entlang bis nach KA zu fahren. Ab Speyer 1. schön und 2. fast Autofrei.
|
Zitat:
Das Stück von Bammental über Gauangelloch, Ochsenbach und Maisbach nach Nussloch wird bei uns übrigens "Achterbahn" genannt. Da solltest du noch ein paar Körner übrig haben :Cheese: Danach wird es dann aber brettflach. In und um Walldorf hat sich viel verändert, was auf Google Maps noch nicht so gut rauskommt. Du kannst dir die große Kreuzungsanlage B291/L723 ersparen, wenn du vom Schlossweg links in die Hirschstraße abbiegst und die Bürgermeister-Willinger-Straße überquerst. In der (auch nicht mehr aktuellen) Satelliten-Darstellung sieht man, dass der Weg weitergeht, die L723 (ehemalige B39) auf einer Brücke überquert und im Prinzip genau beim besagten Kreisel rauskommt. Zitat:
Zitat:
In und nach Friedrichstal ist deine Strecke unnötig kompliziert. Wenn du mal auf der Friedrichstaler Allee bist, einfach draufbleiben und immer gerade aus. Da das teilweise keine Straße sondern ein asphaltierter Waldweg ist, ist die Strecke in der Kartendarstellung von Google Maps teilweise nicht zu sehen - sie ist aber trotzdem da! Gruß Matthias |
Zitat:
Du bist mein Held des Tages!!! Die genannte Achterbahn-Passage bin ich schon mal einen Samstag gefahren. Ich hab halt hinten aufm Rennrad noch an der Sattelstütze eine Befestigung von Topeak mit "Gepäckträger" der gepackt so um die 5-7kg wiegen dürfte. Nach den gut 100km bin ich dann damit ACHTERBAHN gefahren :) Ich dachte mir nur so WTF!!!!? Bin ich sooooooooo schlecht geworden? Auf der Gpsies-Karte sah es doch so unspektakulär aus... sind ja 3-4mal so 100m "freier Fall" und dann gleich wieder (natürlich nach einer kleinen Kurve die einen runterbremst) wieder 100m hinauf mit so gefühlten 10-20% :) Selbst im Wiegetritt hab ich da nur grinsen können, was ich mir hier wieder antue. Deshalb wollte ich lieber die flache Straße bis nach Heidelberg zu Ende fahren und ab dort nach Karlsruhe :D Ich dacht echt ich wär total die Lusche. Schön das ihr dafür sogar einen Eigennamen habt!!! :Blumen: Ansonsten nochmals vielen Dank für die weiteren Tipps. Wenn du mal in Darmstadt und Umgebung Infos brauchst, sag einfach Bescheid!!! :) |
Zitat:
Gruß Matthias |
Ne ne. Lass mir mal die Höhenmeter raus. Ich besuch ne Freundin und muss nach den 5h noch geistig zurechnungsfähig sein :Cheese:
http://www.bikemap.net/route/1112861...o m=10&type=1 Vielen Dank für die Unterstützung und ich melde mich dann am Sonntag oder Montag wieder hier und erzähl von den Erlebnissen auf der Strecke :Huhu: Grüße Axel |
Da ich sowieso noch mal nach Speyer zum Dom wollte, werd ich diese Route vielleicht gern beim Nächsten mal ausprobieren :)
|
Also die Strecke war einfach super zu fahren!!
Geiles Wetter gestern. Schöne Radwege in Heidelberg. Und in Reilingen waren sie grad am Aufbau des historischen Dorffestes ;) http://www.reilingen.de/ (auf der linken Seite / Samstag&Sonntag) Obwohl Reilingen auch eine total schöne mit Efeu bewachsenen Kirche hat... Mal sehen wann es mich wieder nach da unten verschlägt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |