![]() |
die arme lockerer pendeln lassen! machst du mit den händen fäuste?
|
würde mich auch pmp anschließen. der laufstil ist nicht so schlecht, da findest keine häuser.
das einzige w mir am ende des videos aufgefallen ist, du hast einen kurzen schritt, den könnte man noch mit höherem knie verlängern. greif sagt dazu straßenfeile :) wenn du schneller werden willst mußt du im training schneller laufen d.h. viele intervalle, tempodauerläufe. solche vorfußlaufversuche wie am video sind sinnlos, dafür fehlt dir am video das tempo, schaut künstlich aus. wenn du dann schneller wirst oder intervalle läufst kannst du mit der technik spielen zb. mit deinem schwerpunkt d.h. oberkörper leicht nach vor, dadurch kommst du mehr richtung vorfuß oder mit der schrittlänge, kniehub,...dann solltest du merken wie du dir leichter tust das tempo zu halten |
Zitat:
|
Mit dem Laufschritt ist wie mit der Frisur: Vokuhila :Cheese:
Was mir auffällt: Sieht so aus als wenn du mit dem Fuß deutlich vor dem Körper aufkommst und dich mit dem Aufprall auf die Hacke jedesmal abbremst. Dadurch kommt auch das leichte Hüpfen (auf und ab des ganzen Körpers). Vorfuss ist extrem, aber versuch doch mal näher am Körper und flacher aufzusetzten. Aber erzähl mir nichts, als Späteinsteiger ist es schwer sich einen guten Laufstil anzueignen. Wenn ich mri meine Schlurferei so angucke. Aber da hilft nur regelmäßig Lauf-ABC, Tempoläufe usw. um zumindest etwas besser zu werden. |
Zitat:
Ne genau das will ich ja nicht erzählen, ich denke auch wenn man schon ein paar Tage läuft muss da noch was zu machen sein, deswegen ja meine Frage. Ich werde es versuchen umzusetzen was Du und die anderen mir geraten haben. Das mit dem Vorfuß ist schon eine extreme sache bei der ich mich ständig konzentrieren muss ob es soweit sein muss ist eine Frage wert. Wie du schon tipps eventuell ein zwischending. Ich halte mal fest.
|
zum schnell Rennen lernen, kann ich nur Spikesschuhe auf der Tartanbahn empfehlen
und dann 20-30min 200er Rennen die Spikes verzeihen keine Lauffehler, da fliegste auf die Fresse die Pausen möglichst kurz alle 200er unter 40sek laufen und beim Lauf ABC sollte man drauf achten, das es wirklich ordentliche Technik ist, sonst ists Gehampel ohne Wert also immer mit jemandem der weiß wie das geht um welche Wirkung zu erzeugen |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |