![]() |
Zitat:
|
Ihr habt gute Ideen für Verbesserungen im Bereich des NRWTV.
Vergesst dabei aber bitte nicht, dass diese auch technisch umgesetzt werden müssen. Wenn Ihr hier dem Verband Hilfestellung geben könnt, wäre das super. Leider bin ich viel zu sehr Laie auf diesem Gebiet, um beurteilen zu können, was geht und was welchen Aufwand bedeutet. Vielleicht können wir uns im Vorfeld zu Ligasitzungen bzw. dem nächsten Verbandstag einmal zusammen setzen und konkret Verbesserungsvorschläge ausarbeiten. Treffpunkt: Sonntag, Marktplatz in Hennef. Anmerkung: Der Ligabetrieb in NRW ist deutlich größer als in anderen Bundesländern, insofern ist die Problematik hier wohl ausgeprägter. Gleichwohl wären Erfahrungen aus anderen Bundesländern eine feine Sache. Vielleicht existiert ja bereits eine technische Plattform. |
Zitat:
Du hast übrigens ne PN, Matwot. |
Zitat:
|
Darf ich nochmal die Frage stellen, wie das mit dem Meldeprozedere in den anderen Landesverbänden ist? :Huhu:
|
@neonhelm: Niedersachsen macht das noch klassisch per Excel-Blatt, welches online zum Ligawart geschickt wird, gleiches auch an Ausrichter.
Schickst du mir mal Link sowie Infos zur DSV-Geschichte? Klingt sehr interessant! |
In Baden-Württemberg bekommt man nach der Teammeldung am Anfang des Jahres die Zugangsdaten für ein Online-Portal.
In dem Portal sind bereits alle Mitglieder des Vereins, die einen Startpass besitzen enthalten. Für die Liga-Wettkämpfe klickt man einfach den Starter in die entprechende Liga und gut ist. Funktioniert seit letztem Jahr eigentlich ganz gut. |
Zitat:
Herzlich willkommen übrigens. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |