triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Bin ein Weichei und suche HEIZSOHLEN (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1959)

drullse 28.10.2007 17:53

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 46303)
Viel Platz in meinen Schuhen habe ich wirklich nicht.

...

Zwei Paar Socken passen aber auch nicht in meine Schuhe, kann ja auch nicht, sonst wären sie ja zu groß.

Das kann schon der entscheidende Punkt sein - zu enge Schuhe. Mein Winterschuhe sind locker eine Nummer zu groß, im Sommer könnte ich die gar nicht tragen.

rookie2003 28.10.2007 18:26

Ich denke auch ernsthaft über Heizsohlen nach. Brauche leider schon was wärmendes bei ca. 8° und >2 h Ausfahrten. Überschuhe und Zehenkappen reichen mir da nicht.

Ich überlege ernsthaft mir die Luxusvariante der Sidi-Heizsohlen zu holen. Kennt die jemand genauer oder hat schon Erfahrung damit gemacht?

Ingo77 28.10.2007 19:58

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 46303)
Viel Platz in meinen Schuhen habe ich wirklich nicht.

Es dürfte doch kein Problem für DICH sein, Schuhe zu finden, in denen neben deinen Füßen viel Platz ist.
:Lachen2:

Volkeree 28.10.2007 20:39

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 46362)
Es dürfte doch kein Problem für DICH sein, Schuhe zu finden, in denen neben deinen Füßen viel Platz ist.
:Lachen2:

Ich dachte schon, du hättest was sinnvolles beigetragen :Cheese: .

Mir nutzen aber auch Schuhe nichts, die am Pedal hängen bleiben, wenn ich den Fuß hochziehe :Cheese: .

Morgen schaue ich in aller Ruhe mal nach der Empfehlung von Thorsten.

Volker

Newbie 28.10.2007 21:13

Tchibo hat die Sohlen im Angebot - jedenfalls im Moment bei Tchibo CH

Volkeree 29.10.2007 10:45

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 46382)
Tchibo hat die Sohlen im Angebot - jedenfalls im Moment bei Tchibo CH

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, Danke. Bei Tchibo AT gibt es sie auch, sogar ein paar Euronen günstiger als im Schitzerländle.
Ich kenne da doch jemand, der jemand kennt, der da möglicherweise noch Verbindungen zu tchibo.at hat.

@Thorsten
Die "Gaerne"- Schuhe sehen wirklich nicht schlecht (vor allem warm) aus. Sie sind aber auch nicht gerade ein Schnäppchen bei ~ 150€.

Volker

Newbie 29.10.2007 11:54

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 46405)
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, Danke. Bei Tchibo AT gibt es sie auch, sogar ein paar Euronen günstiger als im Schitzerländle.
Ich kenne da doch jemand, der jemand kennt, der da möglicherweise noch Verbindungen zu tchibo.at hat.

@Thorsten
Die "Gaerne"- Schuhe sehen wirklich nicht schlecht (vor allem warm) aus. Sie sind aber auch nicht gerade ein Schnäppchen bei ~ 150€.

Volker

wenn sie bei Tchibo.ch sind gibt es sie sicher auch bei Tchibo.de - einfach günstiger :Weinen:

Lecker Nudelsalat 29.10.2007 14:51

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 46405)

@Thorsten

Volker

Hallo Volker,

ich habe die Tchibo Einlegesohlen auch, kann ich weiterempfehlen, halten auf kleinerer Stufe bis zu 4 Stunden.

Ich habe auch extra einen eine Nummer größeren Schuh (Sommermodell) für den Winter, mit Windstoppersocken, den Heizsohlen und Neoprenüberziehern halte ich es dann auch aus.:Cheese:

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.