triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Aktueller Artikel: Alternative Streckenaufzeichnung via GPS-Logger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1942)

powermanpapa 25.10.2007 08:49

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 45907)
die gps dinger sind beim laufen oder boot fahrn besser aufgehoben als auf dem rad. fürs rad ist der geeichte tacho immernoch erste wahl.
..:)

Warum?

ich binde meinen FR an den Lenker statt des Tachos und hab so ne ganze Menge an Anzeigen die mich beschäftigen :Huhu:

zusätzlich am Arm meinen S720 der mir die Höhenmeter und ggf den Puls vernünftig aufzeichnen---leider gibts halt noch kein wirklich gutes Gerät das ALLLLES kann

und ich sag dir, die kilometerdifferenz zwischen Garmin und Polar, für den ich auch den Speedsensor nutze, beträgt auf ~~150er Strecken weniger als 1km und das auf jetzt bestimmt fast 5000 gemessenen kilometern

da brauch ich sonst keinen Tacho zusätzlich, vor allem auch wenn ich mal Rennrad, mal Triarad mal Trecking oder MTB nehme :Schnecke:

mauna_kea 25.10.2007 08:50

ich tendiere, wenn schon dann zu dem forerunner 305.
aber erst wenn ich gar nicht mehr weiss wohin mit meinem geld.

outergate 25.10.2007 08:59

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 45908)
Warum?

ich binde meinen FR an den Lenker statt des Tachos und hab so ne ganze Menge an Anzeigen die mich beschäftigen :Huhu:

zusätzlich am Arm meinen S720 der mir die Höhenmeter und ggf den Puls vernünftig aufzeichnen---leider gibts halt noch kein wirklich gutes Gerät das ALLLLES kann

...

da brauch ich sonst keinen Tacho zusätzlich, vor allem auch wenn ich mal Rennrad, mal Triarad mal Trecking oder MTB nehme :Schnecke:

ist der 720 nich auch tacho? :Gruebeln:

powermanpapa 25.10.2007 09:07

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 45911)
ist der 720 nich auch tacho? :Gruebeln:

klar, sag ich ja, den nutz ich auch als Tacho (Speedsensor) ;)

outergate 25.10.2007 11:39

aber wofür brauchstn dann noch den FR? :Gruebeln:

meggele 25.10.2007 11:57

Solche Artikel sind doof :cool:

Fruehschwimmer 25.10.2007 12:19

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 45949)
Solche Artikel sind doof :cool:

selber :Lachen2:

falls es einer noch nicht kennt:

Ascent

ist wirklich gut, zumindest für die mac + garmin nutzer.
für mich ist es recht witzlos...

dafür hab ich tomtom, falls ich mich mal richtig verfahre :Cheese:

powermanpapa 25.10.2007 12:19

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 45948)
aber wofür brauchstn dann noch den FR? :Gruebeln:

hmmm?? wer braucht so etwas schon?

der bringt viele verschiedene Daten zusätzlich,
er zeichnet mir die gefahrene Strecke auf die kann ich mir dann in Google anschauen

tja, brauchen?? was braucht man eigentlich wirklich :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.