triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Räder der Firma "Titanflex"? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19412)

pinkpoison 29.06.2011 22:13

Alter Wein in neuen Schläuchen... war nie ein Trend und wird auch nie einer werden.

P.S. Modell Transition erinnert an einen falsch aufgebauten Campingstuhl aus dem Baumarkt ;)

drullse 29.06.2011 23:18

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 598419)
war nie ein Trend und wird auch nie einer werden.

Und wollte auch nie einer werden. Nicht jeder braucht einen Trend, um sich für eine Sache zu entscheiden...

la_gune 29.06.2011 23:58

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 598480)
Und wollte auch nie einer werden. Nicht jeder braucht einen Trend, um sich für eine Sache zu entscheiden...

Eben ! Abseits vom mainstream isses eh viel cooler ! :cool:

Danke für Deine Antwort und Infos. :Huhu:

coparni 30.06.2011 00:06

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 598419)
Alter Wein in neuen Schläuchen... war nie ein Trend und wird auch nie einer werden.

Weils die UCI verbietet und die großen Hersteller mit dem dicken Sponsoringgeldbeutel garantiert keinen Rahmen bauen der nicht UCI-legal ist. Ergo sieht man auch keine Profis mit solchen Rahmen. Und wenn die Profis das nicht fahren, fahrens auch nicht die Amateure. Also rein nach dem Motto "Geld regiert die Welt". Mit technischen Vorteilen oder Sinnhaftigkeit hat das nix zu tun. Außerden haben viele Triathleten noch nicht gecheckt, dass die UCI im Triathlon nix zu melden hat.

Weil von den Größeren kein Rahmen gebaut wird der nicht der UCI entspricht, wird auch in diese Richtung nicht großartig entwickelt. Ansonsten hätte man Rahmen, die in Steifigkeit und Gewicht den Diamantrahmen nicht nachstehen aber dafür halt so komfortabel sind, dass man nach dem Rad fahren noch richtig entspannt fürs Laufen ist.

Ich bereue es mein Softride verkauft zu haben.

Obwohl, einen "Hersteller" gab es in der Neuzeit, der einen Rahmen sooooo speziell für den Triathleten designed hat, dass er nicht mal der UCI enspricht. :Lachanfall:

Sir Kesche 30.06.2011 00:57

unfassbar hässlich!!!:Lachen2: :Lachen2:
:Nee:

sybenwurz 30.06.2011 01:08

Zitat:

Zitat von Sir Kesche (Beitrag 598527)

Auf welche konkrete Frage iss das die Antwort bitte?

WegWerfHeld 30.06.2011 02:02

Zitat:

Zitat von Sir Kesche (Beitrag 598527)

Geschmackssache! Mir gefallen sie Dinger auch net wirklich, aber es ist mal was anderes und so ein Gefährt hat garantiert nicht jeder!

magicman 30.06.2011 08:27

hat nicht zäck noch eine top zeit die heute noch steht auf einen softride gefahren.
erinnere mich das einige topathleten auf diesen teilen untewegs waren.
da haben die meisten hier im forum noch im kindergarten im sand gespielt :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.