triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Rückgang Flexibilität beim Neo - Wer kann helfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19395)

Klugschnacker 29.06.2011 07:57

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 597895)
Hi,

ich hab bei meinem uralten Asics (!) aus Anfang 90er auch die Ärmel rausgeschnitten u. find es klasse. Auftrieb u. natürliches Schwimmgefühl beim Zug. Leider fällt das Teil jetzt komplett auseinander...:(

Einfach den Neo mit Gaffertape und Luftpolsterfolie komplett einwickeln, am besten mehrere Lagen. Dann mit einem Bunsenbrenner vorsichtig die Oberfläche schließen. Zuletzt den alten Neo herausziehen.

powermanpapa 29.06.2011 08:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 597900)
Einfach den Neo mit Gaffertape und Luftpolsterfolie komplett einwickeln, am besten mehrere Lagen. Dann mit einem Bunsenbrenner vorsichtig die Oberfläche schließen. Zuletzt den alten Neo herausziehen.

den Neo aber dabei am besten anziehen, damit er sich besser an den Körper anpasst.

arist17 29.06.2011 08:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 597900)
... Dann mit einem Bunsenbrenner vorsichtig ...

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 597908)
den Neo aber dabei am besten anziehen, damit er sich besser an den Körper anpasst.

wird das nicht zu heiß? :Gruebeln:

powermanpapa 29.06.2011 08:31

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 597910)
wird das nicht zu heiß? :Gruebeln:

Arne schrieb doch
Zitat:

vorsichtig

neonhelm 29.06.2011 09:51

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 597895)
Hi,

ich hab bei meinem uralten Asics (!) aus Anfang 90er auch die Ärmel rausgeschnitten u. find es klasse. Auftrieb u. natürliches Schwimmgefühl beim Zug. Leider fällt das Teil jetzt komplett auseinander...:(

Neoprenkleber hilft da. Im Zweifelsfall noch ein zurechtgeschnittenes dünnes Stückchen Stoff mit über die Naht legen. Kostenpunkt: ~5€ ;)

carolinchen 29.06.2011 09:57

ein kollege nimmt fahrradflicken

Mandarine 29.06.2011 10:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 597741)
Und hat super funktioniert.

Anzug an, Tri-Top drüber, nachzeichnen, Tri-Top aus, mit 1cm Nahtzugabe mit scharfer Schere abschneiden lassen, fertig. Sitzt nach wie vor wie angegossen, auch an den Armausschnitten. Endlich schwimmen wie im Pool.

Wenn man so kurz abschneidet (Tri-Top), kommt doch Wasser beim Schwimmen rein - oder ?

Triaking 29.06.2011 10:05

Vielen Dank für die Tipps! :Blumen:

Mein Neo ist auch fällig und wollte mir eigentlich diese Woche noch einen neuen Neo kaufen. Werde mir jetzt Arnes und PMPs Tipps zu Herzen nehmen und besorge mir in der Versandabteilung heute noch noch die dazugehörigen Utensilien! :liebe053:

Muß ich dann eigentlich trotzdem die Ärmel abschneiden? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.