triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Schlimme Zustände beim Grünberg Triathlon 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19376)

hazelman 28.06.2011 11:06

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 597297)
Also kann man, falls es bei großer Hitze zu wenig oder gar keine Verpflegung gab den Veranstaltern ordentlich druck machen?!

Au ja! Ich erinnere mich an die DM in München, bei der es mehr als 30° hatte, aber auf 10km Laufstrecke (k)eine (?) Verpflegungsstation. Die haben mächtig Ärger bekommen!

KingMabel 28.06.2011 11:24

Da kann ich mich Olaf anschliessen.

Meiner Meinung nach wurden die Wettkämpfe immer mehr in Richtung Gewinn optimiert.
Radstrecken wurden von 20 km pro Runde auf 10 km gekürzt, das T-Shirt (Für ich glaube 15€?) in Gießen reicht bestenfalls als Einmalputzlappen fürs Rad. Wir haben in der Schule mal selbst Papier hergestellt, das hatte eine bessere Konsistenz :Cheese: Vom Handtuch in 30 cm * 20 cm mal ganz zu schweigen :Lachanfall:

Fundsachen wurden einfach irgendwo hingelegt und sich dann nicht mehr drum gekümmert.

Konnte mich nfangs noch dafür begeistern, aber nachdem ich andere Wettkämpfe gemacht habe zeiht es mich da nicht mehr hin.
(Mal von den Strecken die ständig >15% Steigungen haben mal abgesehen :Cheese: )

DasOe 28.06.2011 12:32

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 597297)
Also kann man, falls es bei großer Hitze zu wenig oder gar keine Verpflegung gab den Veranstaltern ordentlich druck machen?!

Kann man, würde aber immer empfehlen zunächst mit den Kampfrichtern bzw. dessen Einsatzleiter ansprechen, da dieser wirklich Druck auf den Veranstalter ausüben kann.

Zitat:

Bei Temperaturen von 25 Grad Celsius oder höher sind zusätzliche Wasser- und Schwammstellen auf der Rad- und Laufstrecke einzurichten.

Sir Kesche 28.06.2011 14:01

ich wollte im nächsten jahr beim duathlon in kalkar von dem veranstalter mitmachen!
jetzt bekomm ich kleine bis mittelgroße bedenken.:)
sind das echt so schlechte veranstaltungen? oder evtl. alle ausser die in kalkar?;)

gruss stefan

Road_Runner 28.06.2011 16:11

Zitat:

Zitat von Olaf (Beitrag 597228)
Der Ablauf der Veranstaltung war grausam!
- Verwirrung um Neo. Erst wird über eure Web Seite ein Neo Verbot angekündigt und am Sonntag steht im Freibad plötzlich der Hinweis Neo auf der Olympischen Distanz erlaubt. Toll. Durfte ich nochmals zurück nachhause fahren und meinen Neo holen.

Sei froh das Du letztes Jahr (anfang Mai) nicht am Start warst... Da hieß es "beheiztes Freibad mit min. 22°C Wassertemp". Am Renntag waren es dann 13°C... Die Laufstrecke durch den Ort war magelhaft beschildert, einige haben sich verlaufen. Auf FW-Events verzichtet ich deshalb in Zukunft.

*JO* 28.06.2011 16:37

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 597543)
Sei froh das Du letztes Jahr (anfang Mai) nicht am Start warst... Da hieß es "beheiztes Freibad mit min. 22°C Wassertemp". Am Renntag waren es dann 13°C... Die Laufstrecke durch den Ort war magelhaft beschildert, einige haben sich verlaufen. Auf FW-Events verzichtet ich deshalb in Zukunft.

und ich bin ohne neo im 15° wasser geschwommen brbrbrb war das kalt !!!

KingMabel 28.06.2011 16:40

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 597562)
und ich bin ohne neo im 15° wasser geschwommen brbrbrb war das kalt !!!

Butzbach 2009? :Cheese:

crema-catalana 28.06.2011 16:58

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 597563)
Butzbach 2009? :Cheese:

Das Wasser in Grünberg letztes Jahr war noch kälter als Butzbach 2009... :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.