![]() |
Zitat:
|
also wenn ich trainiere :Peitsche: :Ertrinken:
|
Zitat:
@steffi Wie andere schon geschrieben haben, gibt es viele kleine Wettkämpfe in Umkreis ab 20 km. Einen absoluten Einsteiger-Volks-Triathlon findest du in Willich. Der ist immer am 1. Sonntag im September (in der Regel am gleichen Wochenende wie Köln) , 500 m im Freibad, 20 ganz flache Kilometer auf dem Rad und dann knappe 5 km laufen. Wenn es dich dann schon nach dem Winter juckt, fahre im Mai (meistens um den 20.) nach Aachen. Dort wird im Hallenbad geschwommen, Rad und Lauf sind aber aufgrund einiger Hügel deutlich schwerer als Willich. Volker |
oh, willich klingt gut. :Danke: da hat man vielleicht eine gute chance sich nicht total zu blamieren. in köln sahen die zeiten vom letzten jahr alle so toll aus, ich glaub da wär ich letzte :Weinen:
da ich jetzt eine freundin mit für den volkstriathlon gewinnen konnte, werden wir mal kriegsrat halten. ab januar gehts los mit den trainingsplänen... |
Zitat:
Anyway, meine Erfahrungen als trainingsfauler Nichtläufer beim ME-Duathlon. |
Zitat:
Warum geht dein Training denn erst im Januar los? Die zwei Monate bis dahin schaden sicherlich auch nicht. Volker |
oh, da bin ich falsch verstanden worden. ab januar geht das training mit den trainigsplänen los. bis dahin trainieren wir nach unserer "alten" methode. 1x die woche schwimmen (so zwischen 1,5 und 2 km), 2x die woche laufen (je etwa 5km) und jeden tag mit dem rad zur uni (macht 10km täglich). schwimmen und laufen bauen wir seit märz kontinuierlich aus, beim radfahren gibts schonmal nen umweg, damits weiter wird (aber nur auf dem rückweg ;) )
|
also ich kann Köln empfehlen. Es war auch mein erster Wettkampf letztes jahr und natürlich war ich (da ich in der zweiten Startgruppe war) auch schockiert über die topatlehten die nach 8 min aus dem wasser kamen aber hab dann doch einen sehr schönen WK erlebt und die Orga da fand ich persöhnlich ziemlich gut.
Und was ja alle schätzen, das schwimmen auf der regatta bahn ist der wahnsinn so grade schwimmt man nirgendwo sonst in "offenem" gewässer! Wenn du mal trainingspartner suchst meld dich! Greetz Schueddle |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |