triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Arbeitsweg vs. 8h KD Plan (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19284)

TheRunningNerd 22.06.2011 11:27

Naja, ich kann Antritte üben bei den vielen Ampeln. :Cheese:

Ok, Message angekommen: 2*11km radeln hat keinen Einfluss auf die Trainingsplanung. Thx@all. :)

Carlos85 22.06.2011 11:52

Verbinde den Plan doch einfach, indem du die Heimfahrt zur Arbeit verlängerst (natürlich nicht jeden Tag)

An einem Tag der Woche kannst du ja z.B. auch mal mit öffentlichen zur Arbeit (wenn möglich) und nach Hause laufen.

tandem65 22.06.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 594634)
Verbinde den Plan doch einfach, indem du die Heimfahrt zur Arbeit verlängerst (natürlich nicht jeden Tag)

Auch noch Workaholic? ;)

pXpress 22.06.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 594560)
11 km Rad ist kein Training. Das ist Spaß auf dem Weg zur Arbeit ;)

Es ist wohl nichts was das normale Training groß beeinflusst, aber es hat durchaus positive Effekte, auch auf die Gesamtleistung:

Ich fahr seit 1.5 Jahren immer die insgesamt 15 km zur Arbeit (Hin-/Rückweg zusammen).

Vorteile sind:
Aktive Regenaration, nach der Arbeit lässt sich gut Training einbauen oder ist schon aufgewärmt fürs Folgetraining, selbst auf so kurzen Strecken kann man kleine Trainingsreize setzen. Wenn man es bei jeder Jahreszeit durchzieht, wrid man ziemlich wetterresistent und zu guter letzt, es macht Spaß und ist umweltfreundlich.

Meine Radleistung ist seitdem um einiges besser geworden, Kleinvieh macht halt auch Mist. Wenn man die Möglichkeit hat, mitnehmen.

cyberpunk 22.06.2011 12:44

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 594654)
Meine Radleistung ist seitdem um einiges besser geworden, Kleinvieh macht halt auch Mist. Wenn man die Möglichkeit hat, mitnehmen.

+1 ...

Reifenplatzer 22.06.2011 13:14

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 594654)

Ich kenne aber auch ein paar die 5 Tage die Woche fahren (ca. 15 - 20 km einfach) und denen dann die Motivation für ne lange Tour am WE ca. 3 h fehlt. diese finde ich aber wichtiger als 5 mal zur Abreit radeln. Aber jeder wie er mag und natürlich auhc je nach persönlichem Ziel.

aRa 22.06.2011 15:00

:Liebe:
Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 594679)
Ich kenne aber auch ein paar die 5 Tage die Woche fahren (ca. 15 - 20 km einfach) und denen dann die Motivation für ne lange Tour am WE ca. 3 h fehlt. diese finde ich aber wichtiger als 5 mal zur Abreit radeln. Aber jeder wie er mag und natürlich auhc je nach persönlichem Ziel.

Denen würde auch so die Motivation fehlen!

TheRunningNerd 22.06.2011 16:04

Hmm, also mir schlägt der ÖPNV viel mehr auf die Motivation. Mit öffentlichen brauche ich eine STunde zur Arbeit, mit dem Auto theoretisch (habe keins, wozu in der Großstadt?) mit Parkplatzsuche 45min, mit'm Radel so 30min.

Zeitersparniss & bisserl KM fressen auf einmal, mehr geht nicht. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.