![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
also ich merke echt keinen Unterschied. Müde bin ich eh immer gerne :Schlafen: aber ich gönn mir auch immer meinen regelmässigen Schlaf. Ich versuche mich vernünftig und gesund zu ernähren, keine Fertiggerichte - aber gerne Schoki am Abend :Lachen2: Ist wahrscheinlich bei jedem anders, ich hatte aber auch beim letzten Blutspenden einen HB von 16,4 - das ist schon was. LG |
Ich war an einem Freitag Trombos spenden und hab am Sonntag nen Marathon gelaufen.
Leistungseinbußen (bei mir eh nicht wichtig, dazu bin ich zu langsam) oder sonstige Beschwerden welche ich direkt auf das Spenden beziehen könnte hatte ich nicht. Am Tag des Spendens eben viel trinken.:) |
ich war heute da...
... und habe mir einen halben Liter Blut abstapfen lassen.
Gönne mir daher einen sportfreien Tag. Wichtig ist halt vorher und nachher viel Flüssigkeit aufzunehmen, damit der Volumenmangel schnell ausgeglichen werden kann. Dies geschieht in 24-48 Stunden nach der Spende. Danach sollte man Kreislauftechnisch keine Unterschiede mehr feststellen. Da natürlich auch ca. 10% der roten Blutkörperchen fehlen, wirkt sich dies natürlich schon auf die Leistungsfähigkeit aus, aber auch nur wenn man sich richtig fordert. Nach 4 Wochen sollte auch hier wieder alles ausgeglichen sein. Also ich spende regelmäßig alle 2-3 Monate. 2 Monate vor den Wettkämpfen höre ich aber auf und dazwischen pausiere ich auch mit den Spenden. So grob würde ich sagen ich sagen dass die Spendesaison bei mir von Sept/Okt bis Apr/Mai dauert. Mir persönlich bekommt es sehr gut, nur die ersten 2-3 Tage nach der Spende trete ich etwas kürzer. Gruß Frank. |
Hi,
ich war auch schon oft Blut spenden. Wenn ich viel trainiere,bin da aber eher zurückhaltend. Gebe ich zu. Ist aber super vorbildlich von Dir.:Blumen: Wagnerli:Huhu: , die auch einen Organspendeausweis hat |
Ich wollte nächste Woche auch mal wieder spenden. Die letzte Spende ist schon ein bisschen her, aber ich hatte auch nie wirkliche Probleme damit. Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt!
@ Hoppel: Du hast wirklich 16,4 HB? Da wird ja jeder Mann neidisch. ich habe es schon so häufig erlebt, dass Frauen einfach weggeschickt wurden, weil der Wert so niedrig war. Das Mädchen, das einen HB von 15,1 beim letzten Mal hatte |
@ das Mädchen - hab ich!! Hatte in der Richtung auch noch nie Probleme.
Nach dem Marathon am 29.11 geh ich auch mal wieder, find ich wichtig zumal ich auch eine relativ seltene Blutgruppe habe. LG Ina |
Die meisten Leute spenden viel zu selten und ich zähle mich auch dazu - hab mal im kalender nachgeschlagen und das letzte mal Blutspenden ist auch schon eeeeewig her.
Werde ich nächster Zeit auch bald mal wieder gehen - finde ich sehr wichtig! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |