triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Aktuelle Notizen von Arne (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19181)

kromos 15.06.2011 18:27

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 591213)
Die Challenge mag vielleicht in Deutschland stark vertreten sein, in den meisten weiteren europäischen Ländern ist sie allerdings in der Bedeutungslosigkeit.

/Provokationsmodus an

Lieber Qualität statt Quantität!

\Provokationsmodus aus

Zitat:

England? Nix

Challenge Henley-on-Thames - LD 18.11.2011 :Huhu:

drullse 15.06.2011 18:34

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 591270)
/Provokationsmodus an

Lieber Qualität statt Quantität!

\Provokationsmodus aus

Challenge Henley-on-Thames - LD 18.11.2011 :Huhu:

18.09.2011 - ganz so hart sind die Engländer dann doch noch nicht... :Lachen2:

maifelder 15.06.2011 18:55

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 591275)

muahhaaaaaaa :Lachanfall:

GrrIngo 15.06.2011 19:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 591275)

Dabei wäre es dann echt 'ne Challenge. Zu toppen vieleicht noch von einer Challenge Loch Ness Ende Dezember - ich wüsste auch schon jemanden, der da Interesse dran hätte (ja, ich hätte auch noch einen Platz im Auto frei ;) )

Gruß
GrrIngo

maifelder 15.06.2011 19:24

Ich finde, Arne hatte keine Challenge-Brille auf als er mal wieder einen sehr guten Bericht geschrieben hat.

Die Einschätzung teilen sicherlich auch die mitlesenden Insider, ggf. lassen es sich die Verantwortlichen in Übersee übersetzen (Achtung Wunschdenken).

Hast Du gut geschrieben, mehr davon. :Blumen: :bussi: :Huhu:

Hafu 15.06.2011 20:52

Zitat:

Seit wann ist Deutschland gleichbedeutend für Europa?

Die Challenge mag vielleicht in Deutschland stark vertreten sein, in den meisten weiteren europäischen Ländern ist sie allerdings in der Bedeutungslosigkeit.
...
Österreich? Tri-Motion hat mehr Starter als die Challenge + bessere Qualität. Zusätzlich mit dem neuen IRONMAN 70.3 noch Konkurrenz ...

Ich hab' letztes Jahr sowohl St.Pölten (IM70.3) als auch Challenge Walchsee mitgemacht und konnte hinsichtlich der Organisationsqualität keine wesentlichen qualitativen Unterschiede ausmachen.
V.a. keinen Unterschied, der das deutlich höhere Startgeld in St.Pölten rechtfertigen würde.

Mir haben beide Rennen Spaß gemacht.

titansvente 15.06.2011 21:31

Challenge versus Ironman. Gut gegen Böse.
Gott kotzt mich das an :Kotz:

Was soll´n der Schmarrn? Man macht doch ein Rennen des Rennens wegen und nicht wegen seines Labels?
... oder etwa doch?

Und am Ende wollen sie doch Beide nur unser Bestes - nämlich unser Geld :Huhu:

Haaner 15.06.2011 21:50

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 591343)
Challenge versus Ironman. Gut gegen Böse.
Gott kotzt mich das an :Kotz:

Was soll´n der Schmarrn? Man macht doch ein Rennen des Rennens wegen und nicht wegen seines Labels?
... oder etwa doch?

Und am Ende wollen sie doch Beide nur unser Bestes - nämlich unser Geld :Huhu:

:Danke:

Die Diskussion nervt wirklich.

Die einen lassen sich ihr Logo (mit dem Hawaii-Image) besser bezahlen, aber die anderen langen auch ganz kräftig in die Geldbeutel der Agegrouper. Die Qualität der Wettkämpfe ist in D aber bei beiden auf sehr hohem Niveau. Und welche Profis wo starten ist mir vollkommen egal, da ich mein eigenes Rennen mache.

Ich hoffe nur, dass beide Grossveranstalter bei ihren wilden Expansionen den Bogen nicht überspannen und die Agegrouper dabei nicht vergessen. Aber noch finden sich ja genug Trias, die die Anmeldeseiten stürmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.