![]() |
ersma geschmeidig inhalieren
Die Guten sind dann die Aufklatscher oder wie?
Mann, Mann, tausendmal wichtiger als die Styroporhäubchen sind sichtbare Jacken, Trikots oder Hosen. Wenn ich dann wieder im belaubten Terrain die schwarzblau gedressten Speedbiker mit black Helmet (kaum) sehe... dann sage ich: Zieht euch lieber gelb und weiß an, dann knallt's garnicht erst. Ich hab auch meist einen (gelb-weiß-schwarzen) Helm auf, aber dieser Diskussionsdrops ist doch schon lange gelutscht. Schönen Abend. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein weiterer sinnbefreiter Vergleich:
Hast du für Geschwindigkeiten über 70 auf dem Rad Integralhelm und Wirbelsäulenschoner dabei? Ich fahre selber immer mit Helm, aber militante Helmfundamentalisten sind mindestens genauso anstrengend wie die Unbelehrbaren. |
10 Sekunden später hätte der dich mit Helm auch nicht sanfter erwischt als ohne.
Wenn der sich nicht verbremst hätte bzw. vorher die Geschwindigkeit angepasst hätte wäre der Menschheit mehr damit geholfen gewesen als mit einem getragenen Helm. Sein Kopf ist ja letztlich sein Problem. |
Ich lege sicherlich keinen Wert drauf, mit Leuten unterwegs zu sein, denen ichs Hirn nachm Crash von der Strasse kratzen muss, bin aber dennoch der Meinung, dass jede/r selbst entscheiden sollte.
Irgendwo iss halt mal n Punkt. Helm, Protektoren, Leuchtklamotten, mittlerwile stülpt Bumm&Busch uns Tagfahrlicht über. Wo soll das hinführen? Ich hab 30Jahre Radfahren ohne Helm überlebt, mir fehlt was am Kopf, wenn ich 400m oneway ohne Helm zum Bäcker fahre, aber Bock auf n schlechtes Gewissen deswegen hab ich dennoch nicht. Man kann auch ohne Helm mit Hirn fahren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |