![]() |
Zitat:
FIP ist angesagt, da hat Flow recht. (fucking ironman Pace) |
Zitat:
Zitat:
Also eher in diesem Sinne : Zitat:
Zitat:
Nachtrag zu oben : Zitat:
Mit eher (viel) zu viel als zu wenig Ruhetagen außenrum. In der letzten Woche haben sie, nach meinem Empfinden, nichts mehr zu suchen. Da nur noch "Spannung halten", gut essen, viel schlafen, Rad polieren ... "Spannung halten" -> kein Training, kein Plan ! In den Körper reinhören, je nach Bedarf kleine Spitzen setzen um ihn für den WK richtig zu stimmen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber die FIP ist ja so gemütlich? Zitat:
WE 3: Sa 150k Rad, So 30k Lauf beides@FIP (wie immer die is?) WE 2: Sa 90k Rad, So 20k Lauf beides@FIP+3% WE 1: Sa 75k Rad, So 15k Lauf beides@FIP+5% WE O: Roth Bei Zeitproblemen auch gekoppelt, dann die Läufe aber kürzer (20, 15, 10) Schwimmen taper ich nebenbei, etwas anders. Lg und danke! Nik |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf dem rad ebenso: das letzte Dritten haargenau im FIP und gut is. |
Zitat:
So bleibt das eigene Körpergefühl, daß einen im Rausch der Hochphase des Trainings gerne mal an der Nase herumführt. Insofern ist also die Paarung mit Erfahrung und Bedacht recht hilfreich. Ansonsten wirst du es erst wissen, wenn er (oder eben nicht :Lachen2:) verdaut ist. Zu bedenken, was ich oben schon zu erwähnen suchte : Möglicherweise oder wahrscheinlich gilt es nicht nur den "letzten Block" zu verdauen, sondern auch noch "angesammelte Reste aus den vorherigen" ... Zitat:
;)4 Wochen sind es ja noch ... Wieder generell : Einem etwaigen Übermaß an zu diesem Zeitpunkt läßt sich durch etwas intensivere (bzw. in dem Fall extensivere oder eine zusätzliche) race sims begegnen. Zu wenig Regeneration ist ... naja, sagen wir Sc***ße ... :Lachen2: Zitat:
Zitat:
Ich würde in diesen zwei Wochen vielleicht 3 bis maximal 5 race sims ansetzen. Je nach bisherigem gewohnten Trainingsbelastungen (15h/w oder 35h/w im Schnitt ?). Allesamt als lange Koppeleinheiten in WK-pace. "Wöchentliche" Gesamtbelastung dabei deutlich reduziert gegenüber bisherigem Training. Zitat:
10km - 150km - 30km oder 10 - 200 - 50 |
Hier liegt wohl auch noch ein Knochen begraben:
Was ist meine FIP? Irgendwo wird das ja gerade hier im Forum diskutiert, Berechnung über CP30, usw. Ich hab mir deswegen noch kaum Gedanken darüber gemacht, weil für mich einfach gesund finishen das Ziel ist, nachdem ich letztes Jahr doch erhebliche gesundheitliche Schwierigkeiten während und nachher hatte. Lg Nik |
Zitat:
Mir gefällt die "strictly FIP"-Idee aber auch eindeutig besser ! Wozu jetzt noch was anderes als genau das, was man vorhat ? Eben etwas kürzer und bei sich aufbauenden Kraftreserven, so daß man schön geil drauf wird endlich diese geliebte und heißersehnte zweite IM-Marathon-Hälfte runterspurten zu dürfen ... :Cheese: |
Zitat:
An der Stelle zerfällt die Theorie ... Zitat:
:Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |