triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Sieg in Heilbronn: Interview mit Andi Böcherer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18974)

Skunkworks 01.06.2011 10:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 583512)
Seine Radzeiten sind aber nicht langsamer geworden...

Andi und andere haben beim Rad aufgeholt, Sebi im Schwimmen und Laufen.

daflow 01.06.2011 10:35

Zitat:
"Ein Ziel ist es beispielsweise, nach harten Zeitfahren schnell laufen zu können[...]"
"Unser Trainer Lubos Bilek folgt einem integrierten Ansatz, bei dem man weniger in Einzeldisziplinen denkt.[...]"
... na wenn da nicht mal jemand Ben's revolutionären Trainingsansatz plagiiert :Cheese:

Superpimpf 01.06.2011 10:40

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 583522)
... na wenn da nicht mal jemand Ben's revolutionären Trainingsansatz plagiiert :Cheese:

Daran musste ich auch sofort denken - wir sollten ein BilekPlag Wiki einrichten :Cheese:

Hippoman 01.06.2011 10:41

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 583498)
Ich finde es vor allem interessant, dass er fast so schnell wie Kienle Rad fährt, Letzter immer als Überbiker bezeichnet wird, Böcherer aber nicht. Bin gespannt, was er in Zukunft noch zeigen wird.

Dass Andi ziemlich schnell auf dem Rad ist, hat er ja schon desöfteren gezeigt.

Spontan fällt mir hierzu sein erster wichtiger Sieg beim Breisgau-Triathlon 2005 ein, wo er über 8 Minuten auf dem Rad schneller als Faris (Faris gewann wenig später in Kona) war.:)
Gut, an dem Tag regnete es den ganzen Wettkampf und Faris wollte wegen dem Hawaii-Start nix riskieren, dennoch muss man bei so einem sch...Wetter erst mal so einen riesen Vorsprung herausholen.:cool:

hazelman 01.06.2011 10:46

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 583528)
Spontan fällt mir hierzu sein erster wichtiger Sieg beim Breisgau-Triathlon 2005 ein, wo er über 8 Minuten auf dem Rad schneller als Faris (Faris gewann wenig später in Kona) war.:) .:cool:

Und genau solche Vergleich sind, mit Verlaub, absoluter Käse. Man kann einfach die aus dem Training für Kona heraus erbrachte Leistung von Faris oben nicht mit der im Zweifel getaperten Leistung von Andreas vergleichen. Geht nicht, hat keinen Aussagewert!

Frag mal HaFu, wie es sich früher angefühlt hat, dem Loddl auf dem Rad in Erding noch das Wasser reichen zu können, dann aber 4 Wochen später in Roth 20-30min aufgebrummt zu bekommen.

*JO* 01.06.2011 11:11

Für mich interesant ist das Boecherer sich im Laufen so verbessert hat. Rad & Schwimm hat sich einfach normal weiterentwickelt. Klar sind das Super Leistungen aber für ihn "normal gut". Aber er hat sich echt super im Laufen verbessert klar auch wenigen weniger Verletzungsproblemen aber dennoch das finde ich richtig stark !

Desweiteren find ich auch die Abnehmende Dominanz Kienle's interessant. Früher bei jedem Rennen zwischen KD&MD unschlagbar. Entwickelt es er sich vom 100%ter zum 99%ter. Was sicherlich der vielen Wettkämpfe zu schulden ist. Dennoch schade, hoffentlich will er nicht auf zu vielen Hochzeiten Tanzen. Ich hoffe er hat das alles im Blick und setzt die richtigen Prioritäten.

kullerich 01.06.2011 11:27

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 583556)
Für mich interesant ist das Boecherer sich im Laufen so verbessert hat. Rad & Schwimm hat sich einfach normal weiterentwickelt. Klar sind das Super Leistungen aber für ihn "normal gut". Aber er hat sich echt super im Laufen verbessert klar auch wenigen weniger Verletzungsproblemen aber dennoch das finde ich richtig stark !

Desweiteren find ich auch die Abnehmende Dominanz Kienle's interessant. Früher bei jedem Rennen zwischen KD&MD unschlagbar. Entwickelt es er sich vom 100%ter zum 99%ter. Was sicherlich der vielen Wettkämpfe zu schulden ist. Dennoch schade, hoffentlich will er nicht auf zu vielen Hochzeiten Tanzen. Ich hoffe er hat das alles im Blick und setzt die richtigen Prioritäten.

Das ist Geunke.... "Früher bei jedem Rennen" sollte genauer betrachtet werden, insbesondere welche Sorte Konkurrenz dort jeweils war... Im Herbst 2009 hat Kienle in USA auch ordentlich auf die Nuss bekommen...

hazelman 01.06.2011 11:30

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 583565)
Im Herbst 2009 hat Kienle in USA auch ordentlich auf die Nuss bekommen...

Aber sowas von ordentlich! :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.