![]() |
Zitat:
beginnen mit 1*10*30/30 oder 20/20 dann 20*30/30 oder 20/20 usw. ist richtig harter stoff, aber hilft. :Cheese: |
Zitat:
However, das ist was für in frühestens 4 Wochen, denn jetzt gibt es erstmal Wettkämpfe. |
Zitat:
nochmal für Doofe: d.h. 1x 10 Wiederholungen 30sec Gas geben / 30 sec. Traben ect? |
Zitat:
werden mehere Durchgänge gemacht, also zb. 2*10*20/20, dann sollte man 10 Minuten Pause zwischen den Durchgängen machen. Auch hierzu hab ich einen Artikel verfasst :Cheese: http://www.fast-twitch.de/?p=1307 wenn man sowas noch nie gemacht hat, besser mit 1*10*20/20 anfangen. das reicht, wenn man wirklich allout geht. Und danach nicht mehr als maximal 10 Minuten lockerst auslaufen. |
Lustig finde ich persönlich auch Fahrtspiel. Einfach mal während den normalen Dauerläufen nach Belieben Gas geben und Tempo bis zu irgendeinem Punkt in der Landschaft halten. Mach ich gern, wenn ich nicht systematisch trainier aber Lust auf Tempo hab.
[Achtung: Bin selbst Anfänger - keine Ahnung was die Trainingstheoretiker hier dazu sagen ;)] |
@anna
Ich denke Fahrspiel wird in Zukunft wieder mehr kommen. Daumen hoch. Speziell für Einsteiger und Wenigtrainierer eine gute Alternative zum GA1. |
Ich mach einmal pro Woche Tempotraining, abwechselnd was langes (z.b. 3X2000 oder 6km Tempolauf) und dann die Woche was kürzeres (6X1000 oder 10X500 oder so). Bringt mich momentan gut weiter. So nach 5 Wochen mach ich auch eine lockere Woche ohne Tempo.
|
Auch ein Danke von mir.
Die Tempoflex Geschichte hört sich echt nicht schlecht an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |