triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   485 € für IM Austria 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18852)

Flitzetina 24.05.2011 08:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 579212)
Triangle darf doch in solchen Dingen gar nichts mehr selbst entscheiden, nachdem sie von der WTC aufgekauft worden sind (wenn sie sich nicht hätten aufkaufen lassen hätten sie vermutlich ihre M-Dot-Lizenz verloren).

Mit dem Oberbegriff Geldgier hast du natürlich trotzdem Recht, nur eben in erster Linie ausgehend von Providence Equity.

Genau so läuft die Nummer...
Verkauf, oder du bist raus!

DocB 24.05.2011 08:56

Wieso schnell ausverkauft? Der Reiseveranstlter Nirvana blockiert ein Riesenkontingent und verhökert dann auch noch teure Hotelunterkünfte für die, die sich später entscheiden. So ist man schnell mal über 1000 Euro los. Die Entwicklung ist sehr bedenklich und der Triathlon wird dadurch noch elitärer, als er eh schon ist.

Flitzetina 24.05.2011 09:00

Zitat:

Zitat von DocB (Beitrag 579218)
Wieso schnell ausverkauft? Der Reiseveranstlter Nirvana blockiert ein Riesenkontingent und verhökert dann auch noch teure Hotelunterkünfte für die, die sich später entscheiden. So ist man schnell mal über 1000 Euro los. Die Entwicklung ist sehr bedenklich und der Triathlon wird dadurch noch elitärer, als er eh schon ist.

Das ist doch "nicht korrekt so"...
Es gibt genug alternative Veranstaltungen, wenn man ohne das schöne M-Dot oder Challenge Logo auskommt.

Wenn das Ding aber unbedingt IRONMAN heissen muss, tja dann zahlt man eben auch für den Namen.

Ich habe IM70.3 Rapperswil und auch IM Zürich vorläufig von meiner Liste für potentielle WK's komplett gestrichen, weil sie einfach noch mal ÜBER dem eh schon hohen IM Preisniveau sonst liegen. Von beiden Veranstaltungen weiss ich aber aus nächster Anschauung, dass sie spitze organisiert sind und die Strecke auch echt schön ist. Muss eben jeder selbst entscheiden, ab wann einem etwas zu teuer ist.

thunderbee 24.05.2011 09:07

Es liegt ja nur daran, dass jeder ein WK mit IM-Label machen will. Ist ja bei anderen Markenartiklen ähnlich. Wenn ich das nicht mehr will, suche ich nach Alternativen und es gibt halt nicht nur IM im Triathlon!

DocB 24.05.2011 09:08

(Edit: hat sich erübrigt.)

Flitzetina 24.05.2011 09:10

Zitat:

Zitat von DocB (Beitrag 579222)
Wow, netter Umgangston hier...

besser? :cool: Mal ehrlich, da warste jetzt aber arg sensibel grad...

dafredl 24.05.2011 09:10

Mir ist es viel zu teuer, da fahr ich lieber nach Podersdorf und zahle nur 200 €. Wen es aber jemanden so viel wert ist, OK.

trisepp 24.05.2011 09:11

Zitat:

Zitat von DocB (Beitrag 579222)
Wow, netter Umgangston hier...

such mal im Archiv nach der Paleo Diskussion, das hier ist nur Kaffeekränzchen :Lachanfall: :Huhu: :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.