![]() |
Zitat:
|
Ne, Sattelstütze passt schon! Das Ding sollte im Idealfall so aussehen:
![]() ![]() Bei mir is es hinten an der Spitze gebrochen, d.h. aus dem V wurde \ und / :( Glaub nicht, dass man das reparieren kann, noch dazu ist die Bruchstelle ausgefranst ... |
Die Schelle lässt sich nicht reparieren aber es müsste eine Austauschschelle passen. Warum auch nicht? Da wird sicherlich nur eine Sorte hergestellt werden. Zur Not könnte man eine aus Carbon direkt auf den Rahmen anpassen.
|
Ist bei meinem B2 von 2008 auch passiert. Der Witz daran war: Ich habe es nicht einmal mitbekommen. Keine Schrauben überdrehen oder ähnliches.. Mein Händler hat über Sportimport Ersatz angefordert. Die neue Klemme ist nicht aus Alu-Guss sondern doppelt so schwer und vermutlich aus Stahl. Hält seitdem aber bestens. ;-)
|
Zitat:
|
ich hab jetzt noch ein wenig auf der FElt HP gesucht, dort ist für die aktuellen Modelle ist ein DM von 8.4 Nm angegeben ...
Möglicherweise hatte das Teil schon einen Riss, der durch erneutes Anziehen ganz gebrochen ist ... denk nämlich auch, dass meine 4 Nm nicht zu so einem Ergebnis hätten führen sollen! Was solls, jetzt heißts auf Ersatz warten und mit dem Renner nach Linz fahren :Cheese: |
Zitat:
die Klemmung hält dann auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |