![]() |
Zitat:
den Tip von Marco werde ich auch gleich noch mal studieren |
Zitat:
http://www.mtb-news.de/forum/showthr...ht=helm+design Ich weiß nicht ob das genau was für dich ist, kannst dort gucken ob dort auch nicht Full-Face Helme geändert wurden... LG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kumpel von mir der kann es wirklich!:Cheese:
hat auch anständige bilder auf der seite. http://www.airbrushbywachsmann.de kleines beispiel..?? pix machen sich doch immer gut Anhang 46 |
Mal ne eher technische Frage:
Kann man den Helm mit jedem (Sprüh)-Lack besprühen oder darf man das nur mit bestimmten Lacken machen? (Nicht das sich die Schale "auflöst".) :Gruebeln: Wie müsste man den Helm vorab behandeln. Abkleben ist klar ... aber reicht es den Helm vorab zu entfetten oder muss man den Kunststoff anrauen? :Gruebeln: |
Zitat:
...die Bedenken hab / hatte ich auch, habe einige Anfragen verschickt mal sehen was da als Antwort kommt. Denke um leichtes Anrauen kommt man nicht `rum. Eine Anfrage ist gestern um 02:30 gelesen worden - hoffentlich konnte der Künstler da noch was aufnehmen:Prost: |
Der Helm (hab auch den Giro) ist ja schon mit nem Klarlack überzogen - von daher nehme ich an, dass erst leicht anrauen und dann überlackieren gehen sollte.
Aber ich hätte dafür gerne ne unabhängige Bestätigung - das Ding ist mir für Experimente zu teuer. :Cheese: |
Zitat:
Tourforum (sehr informativ) Tourforum (einer der Poster ist Airbrusher und verlang 50-120 Euros pro Helm) (Falls die Tour-Links nicht funzen gib dort "helm lackieren" als Suchbegriff ein.) |
Hab mich mal schlau gemacht (glaube ich :Lachen2: )
Moderne Helme habe i.d.R eine Oberschale aus sogenanntem Microshell => Microshell besteht aus sogenanntem Makrolon (weiss ich von der Uvex-Page) => Makrolon ist von Bayer und einfach ein Polycarbonat. Auf diversen Modellbau-Seiten wird für dieses Material Polycarbonat-Lack bzw. -Farbe empfohlen (wer hätte es gedacht :Lachanfall: ) im Handel taucht dieses Zeug meist unter Lexan-Farbe bzw. -Lack auf. Was das Lackieren an sich angeht schaut mal hier und vor allem hier. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |