triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Konstruktive Kritik des Live-Stream (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1859)

Hubschraubär 14.10.2007 10:48

Hatte das noch wo anders geschrieben, aber ich denke hier passt's besser rein!

Also ich fand die Sendung auch sehr gut und informativ.
Wenn ich jetzt einige Kritikpunkte anbringe, soll dies nicht negativ, sondern positiv als konstruktive Kritik verstanden werden:

Dass keine Live-Bilder möglich waren ist mir klar, aber etwas mehr Diskussion über das Rennen wäre toll gewesen. Wie schon im Chat erwähnt würde ich diesen nur für registrierte und freigeschaltete Boarduser zualssen, das könnte Ärger ersparen. Nach einer gewissen Zeit kamen leider keine Fragen mehr ins Studio, speziell zum Training hatte ich so einige. Material war interessant, aber für mich zu speziell, weil ich zu wenig Grundwissen für die Themen hatte.

Generell bleibt aber festzuhalten, dass ihr einen super Job gemacht hat. Der Stream ins Studio lief zu 100%, das habe ich in anderen Fällen schon ganz anders erlebt. Die Studiogäste waren kompetent und echte Fachleute, absolut klasse.
Vorallem Arne und Dirk mal zu sehen, macht das Board doch gleich viel persönlicher, alleine deswegen hat es sich schon gelohnt einzuschalten.

Hubschraubär 14.10.2007 10:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 44301)
Ach ja: bringt man es fertig, den Livestream über VLC anzuschauen?
Mittags, die Probesendung mit dem Hörspiel lief astrein, abends hab ich alles probiert: nada!

Ich habe den Livestream über VLC geschaut. Wenn nicht gerade ironmalive.com down lief alles wunderbar.

Monster 14.10.2007 10:55

Ja, im vorhinein feste online-Assistenten wären gut gewesen. So waren zwischendurch alle Plätze belegt, aber trotzdem kamen keine Fragen durch. Ich hatte zu manch einen Thema auch ein paar Fragen mehr. So wie Hubschraubär. Oder ich hätte vielleicht ein paar beantworten können.

Aber wie schon gesagt, war eine tolle Übertragung:Huhu:

Macht blos weiter.

Genau, endlich konnte man einige "live" sehen. :)

sybenwurz 14.10.2007 10:58

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 44305)
Ich habe den Livestream über VLC geschaut.

Wie?

Hubschraubär 14.10.2007 11:05

Was meinst DU mit wie? :)

apple-byte 14.10.2007 12:02

Der Livestream läuft auch im VLC
Man muss nur den Link zum Stream manuell dort eintragen

das was ich von der Sendung gesehen habe, fand ich gut
allerdings war mir da zu viel Technik
über den Ironman wurde zu diesen Zeiten nicht viel gesprochen (immer nur kurz Abstände und ein kleines Voting) - da hätte ich mir mehr erwartet - ab 0:30 habe ich dann noch 1 h bei ARD geschaut und bin dann eingeschlafen ;-)

maifelder 14.10.2007 12:17

Das sich so viele Vollgasidioten im Chat eingeklingt haben, hätte ich nicht gedacht.

Wie hohl muss man in der Birne sein, um ständig so eine Dünnschiss zu schreiben und anderen den Spaß zu nehmen. :Peitsche:

Ich dachte, wir wären unter uns und dann so was. :Nee:

TheAddicT 14.10.2007 12:22

ironmanlive.com hat fast 2 Std. auf dem Rad nicht übertragen wegen einem Stromausfall auf Hawaii. Ansonsten war die Übertragung im videolan-player unproblematisch. Entweder vlc als mediaplayer für alle dateitypen registrieren oder manuell die URI einfügen.

Ich selbst habe über xbmc meiner xbox geschaut. War auch unproblematisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.