triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Schuhe für ohne Socken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18539)

crema-catalana 02.05.2011 15:10

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 568898)
:Blumen: mit dem Asics Noosa Tri kann ich ohne Socken eine halbe Stunde spazierengehen (ohne Jogging ;) ) ohne Blasen zu bekommen... das könnte ausbaufähig sein... :cool:

Die sind aber gestützt, oder?!

runningmaus 02.05.2011 15:12

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 568902)

nee - ich meine das sind Neutral-Schluffen :)
Deswegen laufe ich die auch nur auf Kurzstrecken... :Cheese:

tomson 02.05.2011 15:48

Nike Free?
Klappt bei mir sehr gut.

crema-catalana 02.05.2011 15:53

Zitat:

Zitat von tomson (Beitrag 568950)
Nike Free?
Klappt bei mir sehr gut.

Welches Modell? Die allerersten sind ja innen echt schön weich und man schlupft rein wie in einen Socken. Die neueren Generationen muss man wieder schnüren und machen innen einen nicht ganz so weichen Eindruck, finde ich.

Welche Distanzen läufst du mit den Free?

nina70 02.05.2011 15:54

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 568902)

Ja, die sind gestützt. angeblich nur "leicht", ich empfinde es aber schon als deutliche Stütze und mag sie deswegen nicht laufen.
Außerdem haben die mir das schlimmste Blutgemetzele in meiner Barfuß-Laufbahn verschafft. Fiel nur nicht so auf wegen des bunten Musters... :Lachanfall:
Ich laufe immer noch den Type A2 von Saucony am liebsten barfuß (aber nur bis 10km - danach gibt's Socken!), geht meistens gut, manchmal gibt's Aua. Ist wohl auch Tagesform?
Das Zungengummi musste ich aber auch abschneiden, das hat massiv gescheuert.

LG, Nina

pk-zurich 02.05.2011 16:03

Hy Crema,

ich laufe (wie Du auf Mallorca im Bungalow gegenüber gesehen hast ;-)) den Tarther von Asics und den K-Ruuz von K-Swiss. Ich laufe immer Barfuss, es sei denn es hat Minusgrade. Keine Probleme in beiden Schuhen - sofern kein Sand oder Steinchen im Spiel ist. Der K-Ruuz ist auch speziell ohne jegliche Nähte innen, er ist flach und leicht.

Gruss
Peter

tomson 02.05.2011 16:19

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 568953)
Welches Modell? Die allerersten sind ja innen echt schön weich und man schlupft rein wie in einen Socken. Die neueren Generationen muss man wieder schnüren und machen innen einen nicht ganz so weichen Eindruck, finde ich.

Welche Distanzen läufst du mit den Free?

Mit dem 3.0 laufe ich bis zum Halbmarathon.
Mit dem "Run" komme ich zudem auf dem langen Lauf ohne Socken prima zurecht. Bei anderen Schuhen habe ich auch so meine Probleme.

matwot 02.05.2011 16:21

werfe mal den Brooks Green Silence ein.
Nach meiner Erfahrung innen sehr schön weich, gut anzuziehen. Farbwahl, naja.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.