![]() |
Ich halte mich oft in einem US Schwimmforum auf wo auch viele ältere Semester sind, die aber hochleistungssport betreiben(Masters). Da ist auch ein ehmaliger Olympischer Schwimmer bei, der auch Bluthochdruck hat. Mit Medikamenten können sie genauso hart trainieren.
|
Zitat:
Bin nur leicht erhöht, soll auf Ernährung achten, bischen abnehmen, und darf auch weiter sport machen, zumindest alles was Ausdauer ist. Das Ramipril nehme ich aber extrem niedrig dosiert und auch nur alle 2-3 Tage (auf eigene Verantwortung), und manchmal kontrolliere ich auch meinen Blutdruck mit Gerät was ich mir dann doch mal gekauft hab (Aldi). Merke: Wenn du dich nach einer Eingewöhnungsphase an das Blutdruckmittel (min 1 Monat, eher 3!!) immernoch schlapp fühlst, dann bist du noch nicht richtig eingestellt. Also: Nicht aufgeben, Arbeit reduzieren, leichtes Ausdauertraining, dann passt das schon. Wenn du dann sauber eingestellt bist (auch Essen!!! Salz!) und im guten Gewichtsbereich, dann kannste auch wieder voll in's Training einsteigen! |
Zitat:
Es kommt wohl sehr darauf an, ob neben dem Bluthochdruck auch Schädigungen am Herzen u.U. infolge eines lange unbehandelten Hochdruckes vorliegen (wie z.B. Wandverdickung, Vergrösserung, Klappenprobleme), welche dann m.E. schon erhöhte Risiken für das Training und vor allem die Wettkämpfe bedeuten. -qbz |
Sodele ..4 Tage Medikamente ...und der untere Wert nähert sich der 100 ...
Der Anfang ist gemacht ...Der Doc sagte mir ja, das der Wert nach 3-4 Tagen deutlich niedriger sein sollte und er hat recht gehabt :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Thommy, das klingt doch schon mal recht positiv - als würdest Du mit einem "blauen Auge" davon kommen.
Sollte der Name des Medikamentes (ACE-Hemmers) ein "comp" enthalten, so besorge Dir ruhig schon mal "vorsorglich" eine Bescheinigung vom Arzt. Enthält das Medi doch dann ziemlich sicher ein Diuretika. Und die stehen meines Wissens weiterhin auf der Doping-Liste,... . Du willst ja sicherlich nicht zum Doping-"Sünder" werden. :-) Solltest Du, was in "Einzelfällen" durchaus passieren kann, in den nächsten Wochen/Monaten mal eine dicke Lippe/Zunge - ohne äußere "Einflüsse" - bekommen; scheu Dich bloß nicht, das nächstgelegene Krankenhaus oder auf Wettkämpfen das Sani-Zelt umgehend aufzusuchen. Hab´ damit selber - bei einem großen Tri - meine "Erfahrungen gesammelt". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |