triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Vienna City Triathlon (Mitteldistanz) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18400)

Moe 11.05.2013 12:09

Zitat:

Zitat von mopson (Beitrag 746959)
wegen dieser toller Bewertung,
wer macht dieses Jahr mit??

ich bin dabei... :Cheese:

Dabei...:Huhu:

De Website ist allerdings recht dürftig...gibt's auch irgendwo nen Zeitplan zu finden?

HobbyStudent 02.11.2013 14:06

Ist das eine empfehlenswerte Veranstaltung? Wie lange ist ca. die Anmeldung offen? Wie schauts aus mit Drafting auf der 22,5km Runde?

Grüße

Junkinho 02.11.2013 20:45

Hallo HobbyStudent,

War vor 3-4 Jahren auf der sprintdistanz unterwegs, Tags darauf gab es die Mitteldistanz.

Schwimmen: Massenstart, sauberes Wasser, keine Strömung weil Donau Insel

Radeln: schneller Kurs etwas windanfällig aber an diesem We total windstill, Kurs war nicht überfüllt

Laufen: ich glaub es waren 4 Runden, etwas langweilig

Gute Orga wenig Zuschauer aber in Verbindung mit einer sizing Tour durch Wien zu empfehlen.
Negativ war für mich die lange Anreise von ca 850-900 km

mopson 22.11.2013 22:59

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 974265)
Ist das eine empfehlenswerte Veranstaltung? Wie lange ist ca. die Anmeldung offen? Wie schauts aus mit Drafting auf der 22,5km Runde?

Grüße

Dieses Jahr wieder dabei, zum 4.Mal. Gute Veranstaltung, Orga super, Strecke nicht allzu anspruchsvoll aber Drafting habe ich da schon einige Male erlebt, KaRi sind nicht streng IMHO. Laufen sind 5 rauf-und-runter Runden.
Gutes Preis-Leistung Verhältnis, leider muss es Mitte Mai nicht immer sommerlich warm sein in Wien!!

HobbyStudent 23.11.2013 10:29

ja, das Wetter ist egal. Bin am überlegen, kann man da kurzfritig melden? Bekommt man in der Nähe des Starts auch günstige Unterkünfte (Student) oder ist das in diesen einstelligen Bezirken?

mopson 23.11.2013 10:38

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 982862)
ja, das Wetter ist egal. Bin am überlegen, kann man da kurzfritig melden? Bekommt man in der Nähe des Starts auch günstige Unterkünfte (Student) oder ist das in diesen einstelligen Bezirken?

erinnere mich das man letztes Jahr bis März-April noch anmelden konnte, wird heuer nicht anders sein.
Wien hat einige Hostels, ansonsten ist es schon teuer, die Donauinsel liegt im UNO-Bezirk. Dafür kannst du per U-Bahn anreisen, hat dann auch wieder was :-)

HobbyStudent 23.11.2013 10:45

kann man das Rad am Wettkampftag einchecken? Ist auf der Donauinseln nicht im Sommer so ne Strandbar ggnüber dem Gebäude mit der beleuchteten Fasade? Oder verwechsel ich das?

mopson 23.11.2013 10:53

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 982871)
kann man das Rad am Wettkampftag einchecken? Ist auf der Donauinseln nicht im Sommer so ne Strandbar ggnüber dem Gebäude mit der beleuchteten Fasade? Oder verwechsel ich das?

stimmt schon, das ist da!

Rad einchecken kannst du bis ca. eine Stunde vor Start, und der ist demokratisch um 12h !! Startnummer abholen geht auch noch am Tag selber. alles ganz lässig und gechilled...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.