triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Großes Blutbild (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1837)

mic 12.10.2007 18:20

[quote=Raimund;43937]Ich hab noch welche...:Huhu:

...gefäääähhhhrrrrlich....;)

sybenwurz 12.10.2007 18:46

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 43936)
So scheiss, hoffentlich halte ich die Werte bis April. Und Du bist sicher, dass es die Zahnpasta war? Welche hat der Dieter denn genommen???

Was ist schon sicher?
Kann auch sein, dass er die Pille seiner Frau mit der Zahnpasta verwechselt hat oder ihm die Omi von der letzten Kur in Argentinien Plätzchen mit zerriebenen Stierhoden mitgebracht hat.

propellerente 13.10.2007 14:43

@neonhelm:
Ich würde eine erneute Untersuchung erst in 4 Monaten dürchführen lassen, da die roten Blutkörperchen (=Erythrozyten) eine Lebensdauer von 120 Tagen besitzen. Und in diesen kleinen Dingern steckt ja nun mal der rote Blutfarbstoff drin!
Ich erkläre dir hier noch mal einige Fachbegriffe aus deinem Blutbild:
-Leukozyten (= weiße Blutkörperchen) sind deine Abwehrzellen und arbeiten bei Infektionen auf Hochkurs und sind dann auch vermehrt.
-Thrombozyten (= Blutplättchen) verschließen bei blutenden Wunden deine Gefäße, da sie sich an den Gefäßdefekt andocken und sich miteinander verbinden.
-Retikulozyten: Hierbei handelt es sich um junge, kernlose Erythrozyten. Sie sind ein Maß für die Neubildung der roten Blutkörperchen und entstehen im Knochenmark.-->Und hier fangen einige Dopingsubstanzen an zu wirken, indem nämlich die Zellneubildung im Knochemark via z. Bsp. EPO mehr als notwendig in die Höhe getrieben wird. Nur damit sich hinterher im Blut für eine gewisse Zeit mehr rote Blutkörperchen tummeln und somit für den Sauerstofftransport bereit stehen. --------------->Wie kann der Mensch nur dieses Zeug zum Dopen verwenden?????? Da fällt mir nichts mehr zu ein. U.a. wird dann natürlich das Blut durch die nun vermehrten Zellen 'dicker' und es können sich Gerinnsel bilden! Im schlimmsten Fall kann so irgendwo ein Gefäß verstopfen und das Gewebe drum herum absterben (z. Bsp. Herinfarkt oder ein Schlaganfall,...).

Also, lieber sauber bleiben!!!!

:Blumen: Wünsche uns allen heute Abend viel Spaß!:)

sevenm 13.10.2007 17:06

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 43937)
Meine Oma war auch gerade beim Arzt. Der hat gesagt, dass ihr Blutdruck (mit 93 Jahren!) zu hoch ist.

Als auch Arzt möchte ich nur mal einwerfen, dass allein das Alter deiner Omi zeigt, das ihr der erhöhte Blutdruck (ich nehme an er ist mäßig und nicht massiv erhöht) nicht schlecht getan hat, sonst hätte ihr Herz da schon längst Probleme gemacht ;) In so einem Alter ist mir ein gewisser erhöhter Blutdruck allemal lieber als ein zu niedriger. Sie soll sich nicht all zu viele Sorgen machen. Die Durchblutung soll ja auch noch gut sein, und in dem Alter sind die Blutgefässe nun mal nicht mehr so elastisch wie mit 20. Also auf die nächsten Jahre deiner Omi :Prost:

Seven

Raimund 13.10.2007 17:24

Zitat:

Zitat von sevenm@mac.com (Beitrag 44172)
Als auch Arzt möchte ich nur mal einwerfen, dass allein das Alter deiner Omi zeigt, das ihr der erhöhte Blutdruck (ich nehme an er ist mäßig und nicht massiv erhöht) nicht schlecht getan hat, sonst hätte ihr Herz da schon längst Probleme gemacht ;) In so einem Alter ist mir ein gewisser erhöhter Blutdruck allemal lieber als ein zu niedriger. Sie soll sich nicht all zu viele Sorgen machen. Die Durchblutung soll ja auch noch gut sein, und in dem Alter sind die Blutgefässe nun mal nicht mehr so elastisch wie mit 20. Also auf die nächsten Jahre deiner Omi :Prost:

Seven

Genauso war das von mir auch gemeint...!:Huhu:

subzero 14.10.2007 23:06

Zitat:

Zitat von sevenm@mac.com (Beitrag 44172)
Als auch Arzt
In so einem Alter ist mir ein gewisser erhöhter Blutdruck allemal lieber als ein zu niedriger.
Seven

Hallo "auch Arzt", kannst du mit diese Aussage mal erklären...? :-((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.